Hi
Ich bin scheinbar Opfer eines Hackerangriffes. Gestern wurde mir ein File geschickt, bei dem zunächst weder Antivir,noch Zonealarm oder Antispyware Probleme bzw. Gefahren meldeten.
Da die Datei für mich allerdings doch nach nem Virus oder Trojaner aussah, wollte ich sie löschen, war aber zu schnell und hab Enter vor entfernen gedrückt -> die Datei wurde ausgeführt.
Seitdem wird mein Rechner, sofern am Router angeschlossen (via LAN-Kabel)wenige Sekunden nach dem Hochfahren sehr langsam, ich kann weder Symbole auswählen,noch den Task-Manager anfordern.
Habe versucht im abgesicherten Modus, ohne Zugang zum Internet (Stecker wurde gezogen), einen kompletten Virusscan und Spybot search & destroy zu starten, was auch vernünftig gelang.
Ergebnis: Es waren keine Viren zu finden und die Spyware-Programm wurden gelöscht.
Das Problem, dass ich keinen Zugriff auf meinen Rechner habe, besteht allerdings weiterhin, jedoch nur, wenn Windows normal hochgefahren wird und der Zugang zum Internet besteht.
Handelt es sich hierbei um einen Hacker?
Kann ich dieses Problem irgendwie lösen,ohne mein System neu installieren zu müssen?
Danke für die Hilfe