Opfer von Softwarepiraterie?

Hallo,

seit meinem letzem Update von Windows XP Home Edition taucht immer wieder folgened Meldung auf:
Anscheinend sind Sie ein Opfer von Softwarepiraterie geworden. Die auf Ihrem Computer installierte Kopie von Windows wird von Microsoft nicht als Originalversion eingestuft.

Und zwar als Sprechblase bei der Anmeldung und später in der Taskleiste.

Meine Frage(n):
Wie bekomme ich diese Meldung weg außer daß ich Microsoft erlaube Zugriff auf meinen PC zu haben (wie es mir angeboten wird).
Was soll das von Microsoft. Ich habe mit Sicherheit eine legale Version. Sonst würde ich ja kein Update machen.

Stimmt es, daß wenn ich es nicht behebe, nach 30 Tagen Microsoft den Dienst einstellt? Was stellen die da genau ein?

Und zu guter Letzt: Ist es noch sinnvoll Updates zu machen, wenn man solchen Ärger immer hat?

MfG
Eve

Hi,

Es ist schon vorgekommen, dass diese Meldung auftaucht, obwohl die installierte Version legal ist. Hier solltest Du Dich mit dem Microsoft-Support in Verbindung setzen, wie in dieser Meldung angeboten. Es gibt dann dafür entsprechend Support.

Wenn die angewarnte Zeit um ist, kommt diese Meldung weiterhin beim Start, aber das System fährt (meiner Meinung nach) runter oder will einen anderen Code haben…

cu,
cjmatsel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Eve

seit meinem letzem Update von Windows XP Home Edition taucht
immer wieder folgened Meldung auf:
Anscheinend sind Sie ein Opfer von Softwarepiraterie geworden.
Die auf Ihrem Computer installierte Kopie von Windows wird von
Microsoft nicht als Originalversion eingestuft.

Und zwar als Sprechblase bei der Anmeldung und später in der
Taskleiste.

Meine Frage(n):
Wie bekomme ich diese Meldung weg außer daß ich Microsoft
erlaube Zugriff auf meinen PC zu haben (wie es mir angeboten
wird).

vllt indem du die Hotline von MS anrufst und dein Problem erklärst?

Was soll das von Microsoft. Ich habe mit Sicherheit eine
legale Version. Sonst würde ich ja kein Update machen.

das nennt man wohl logique féminine, auf deutsch frauliche Logik ^^
glaubst du, dass Inhaber von Raubkopien keine Updates machen?

Stimmt es, daß wenn ich es nicht behebe, nach 30 Tagen
Microsoft den Dienst einstellt? Was stellen die da genau ein?

du kriegst dann nur noch sie sicherheitsrelevanten Updates, aber nicht mehr

Und zu guter Letzt: Ist es noch sinnvoll Updates zu machen,
wenn man solchen Ärger immer hat?

absolut. Bei fast allen Updates werden Sicherheitslücken geschlossen, denen sich die Virendesigner gern bedienen. Ohne dies Updates ist dein PC offen wie ein Scheunentor für alle möglichen Viren

Gruss
ExNicki

Moin,

seit meinem letzem Update von Windows XP Home Edition taucht
immer wieder folgened Meldung auf:
Anscheinend sind Sie ein Opfer von Softwarepiraterie geworden.
Die auf Ihrem Computer installierte Kopie von Windows wird von
Microsoft nicht als Originalversion eingestuft.

Das hatte ich vor einiger Zeit (als dieses WGA noch in der Testphase war) auch und habe mich an den Microsoft-Support gewandt. Die waren sehr daran interessiert und bemüht, die Ursachen herauszufinden, haben sich bei mir sogar per Telefon gemeldet, obwohl ich nur eine Beschwerde-E-Mail hingeschrieben hatte (aber mit meinen Kontaktdaten). Es verschwand dann bei mir einige Zeit später nach einem weiteren (automatischen) Update.

Gruß,
Ingo