kann ich die 250 Euro Opferente bei Erwerbsminterungsrente und Versorgungsausgleich vom Sozialamt behalten.
Hallo Herr Guderat, ich kann Ihnen nur so viel schreiben, dass die Opferrente bei dem Versorgungsausgleich vom Sozialamt gegengerechnet werden. Also die vollen 250,00 € werden gegen die Leistungen des Sozialamtes verrechnet. Ob dies auch bei der Erwerbsminderungsrente zutrifft kann ich Ihnen leider nicht sagen. Aber so viel ich weiß, kann man auch bei der Erwerbsminderungsrente bis zu 400,00 € dazuverdienen und somit wäre es dort anrechnungsfrei.
Schönen Abend und ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen
Stephanie
kann ich die 250 Euro Opferente bei Erwerbsminterungsrente und
Versorgungsausgleich vom Sozialamt behalten.
hallo andy, wahrscheinlich wird sie verrechnet ,so ist es eben im deutschen Zwangsstaat am besten gibts es sofort aus und holst das staatliche Almosen das noch Rente genannt wird sofort nach eingang komplett von deiner deutschen Gierbank…
gruß Opi
Moin,
ein mir bisher ungekanntes Problem.
Logisch ist mir:
Sie sind erwerbsgemindert, und bekommen eine Erwerbsminderungsrente. Weil das zu wenig zum Leben ist, bekommen Sie eine Summe als Versorgungsausgleich.
Wenn Sie von irgendwo her noch Geld (Opferrente) bekommen, wird es das Sozialamt wissen, oder rausbekommen. Ich denke, das die O-Rente mitgerechnet wird, und (Ihr Unterhalt)eine bestimmte Summe, die ihnen zugestanden wird nicht überschritten wird.
Also: ich denke, das die Opferrente kein Extrageld sein wird. Man kann sich zu nix mehr freuen.
lg Wolfgang
Guten Morgen,
sorry, da kenne ich mich nicht aus.
MfG.B.