Hallo,
Ich krieg in ca. 3 Wochen nen neuen Computer, hab aber im Moment nen alten von meinem Bruder, der nicht mehr vernünftig hochfährt.
Jetzt hab ich ihn mit ophcrack gebootet und bin auch auf der linux oberfläche.
jetzt meine frage: gibt es so etwas wie einen arbeitsplatz auf dem sticks und ähnliches angezeigt werden? wollte nämlich i tunes installieren (geht das überhaupt?) und weil ich an dem pc kein internet habe (ist so nen alter schrotthaufen ohne w-lan empfang) müsste ich i-tunes vom stick aus installieren und auch die musik vom stick holen.
Danke für Antworten
Julius
Hallo!
Also ophcrack ist imho kein richtiges Betriebssystem…
Linux-Distributionen gibt es sehr viele, auch viele, die auf alten Systemen gut laufen wie z.B. dsl (damn small linux) sowohl live als auch dauerhaft. Sehr benutzerfreundlich sind z.B. opensuse und ubuntu, aber auf ganz alten Systemen fehlen ev. die Resourcen. Die resourcenschonenden Distris sind halt auch eher spartanisch, was den Komfort betrifft.
Itunes gibt es nativ für Linux auch nicht, aber es gibt eine Möglichkeit über „wine“ oder man bedient sich einer Alternative. Guckst Du hier: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/itunes-linux-so-la…
lg
Philipp
Sorry da kenn ich nicht aus.
viel glück
Hi,
Jetzt hab ich ihn mit ophcrack gebootet und bin auch auf der
linux oberfläche.
Was zum Kuckuck ist ophcrack? Wenn Du eh mit Linux arbeitetst brauchst kein Crackprogramm. Es gibt Live CDs.
Auf Linux gibts allerdings auch einen Desktop wo die ganzen Sachen angezeigt werden.
Allerdings mußt Du einiges über Linux wissen, um auch mit Fehlermeldungen zurechtzukommen.
Musik kannst einfach draufladen, Linux hat einen Player dabei.
Allerding für iTunes denke ich, mußt schon einen Mac haben, sonst wird nicht laufen. Es kann allerdings sein, daß Apple auch was für Linux anbietet, weiß ich aber nicht.
Viele Grüße
RedShoe