Kann mir hier jemand seine Erfahrung mit den Schlaf bzw.Beruhigungsmittel Opipramol schreiben.Bei mir wirkt es eigentlich gar nicht,meine (Alb-)Träume werden immer schlimmer,letzte nacht hab ich eine richtigen Thriller geträumt,einfach nur übel.
Kann mir hier jemand seine Erfahrung mit den Schlaf
bzw.Beruhigungsmittel Opipramol schreiben.Bei mir wirkt es
eigentlich gar nicht,meine (Alb-)Träume werden immer
schlimmer,letzte nacht hab ich eine richtigen Thriller
geträumt,einfach nur übel.
Leider kann ich mit persönlichen Erfahrungen nicht dienen. Aber ein klein wenig kann ich doch sagen.
Opipramol ist kein Schlafmittel und kein Beruhigungmittel.
Es dient zur Behandlung von
Angstörungen
Somatoformen Störungen
Normaldosis in mg 50 - 50 -100
Bei Tabletten zu 50mg
wäre also eine Dosisreduzierung auf abends 2 Tabletten möglich, aber auch eine Dosissteigerung auf 3x2 Tabl…
Da Sie zur eingenommenen Menge keine Angaben gemacht haben, ist eine weitere Beurteilung der Angelegenheit nicht möglich.
Kann mir hier jemand seine Erfahrung mit den Schlaf
bzw.Beruhigungsmittel Opipramol schreiben.Bei mir wirkt es
eigentlich gar nicht,meine (Alb-)Träume werden immer
schlimmer,letzte nacht hab ich eine richtigen Thriller
geträumt,einfach nur übel.
Leider kann ich mit persönlichen Erfahrungen nicht dienen.
Aber ein klein wenig kann ich doch sagen.
Opipramol ist kein Schlafmittel und kein Beruhigungmittel.
und es wird gern (weil relativ nebenwirkungsarm und ohne suchtgefahr) niedrig dosiert verschrieben wenn Schlafstörungen vorliegen eben weil es eine Ein- und Durchschlaffördernde Wirkung hat - das ist eigentlich eine NEBENwirkung … die man sich aber gern zu nutze macht
Es dient zur Behandlung von
Angstörungen
Somatoformen Störungen
eigentlich ja - und eigentlich kann es sehr gut gegen Schlafstörungen helfen ohne abängig zu machen was bei normalen Schlafmitteln eben nicht so ist
Normaldosis in mg 50 - 50 -100
Bei Tabletten zu 50mg
wäre also eine Dosisreduzierung auf abends 2 Tabletten
möglich, aber auch eine Dosissteigerung auf 3x2 Tabl…
eben und sehr niedrig dosiert (25 oder 50mg) hat es so gut wie keine stimmungsaufhellende oder angstlösende Wirkung sondern wirkt vor allem schlaffördernd
Hello,
diese Frage gehört nicht in dieses Forum, sondern muss mit dem
behandelnden Arzt besprochen werden!!! Alles andere ist
fahrlässig!
Das ist sicher richtig:
Es scheint sich hier ja um Schlafstörungen zu handeln - oder? Dann ist die Frage, ob überhaupt eine medikamentöse Therapie richtig ist (und nicht z. B. Psychotherapie u. ä.).
Wenn Medikamente: die Substanz wurde vor ca. 40 Jahren in den Handel gebracht: da gibt es inzwischen eine Menge anderer (und m. E. besserer) Präparate.