ich plane demnächst einen Flug zu buchen und hab mir auch überlegt dies eventuell über www.Opodo.de oder www.travelscout24.de zu machen. Ich habe jedoch in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrungen.
Nun würde ich gerne wissen, ob wenn ich einen Flug ausfindig gemacht habe und ein Preis dasteht, das auch der Preis inklusive Tax ist oder ob ich dann doch eine böse Überraschung erlebe und die mir dann doch mehr abbuchen, als da steht??!!
Wer kann mir da helfen??
der Preis den Du kriegst nachdem Du die Suchmaschine betätigt hast muss nicht unbedingt die Steuer enthalten. Allerdings muss, wenn Du die Buchung dann endgültig eingibst, der Endpreis erscheinen.
Gehe einfach mal bis einen Schritt vor die endgültige Buchung. Da müsste dann stehen: Preis inkl. (oder zzgl.) Tax = € xxx, Versandtkosten € xxx ergibt Gesamtpreis = € xxx
Schau Dir auf jeden Fall die AGB´s genau an und überlege welche Papiere (Pass, Impfungen, Visa) Du eventuell brauchst.
schwierig für mich dazu etwas zu sagen. Als Reisebürofuzzi vertrete ich nach wie vor die Meinung dass das Buchen übers Internet einige Nachteile birgt (speziell für Wenigflieger). Dem gegenüber steht die, manchmal mangelhafte, Beratung im Reisebüro.
Über die Qualität und seriösität kann ich leider nicht viel sagen ausser dass die bekannten Portale wohl die seriösesten sind (sonst würde man da in der Presse gleich was mitbekommen).
Als Reisebürofuzzi
vertrete ich nach wie vor die Meinung dass das Buchen übers
Internet einige Nachteile birgt (speziell für Wenigflieger).
Hilfst du mir auf die Sprünge? Wieso speziell für Wenigflieger?
(Ich habe genau einmal bei Opodo gebucht und fand das ausgesprochen bequem. Sogar das Einchecken am Automaten klappte einwandfrei, für mich war die Bequemlichkeit nicht zu toppen).
Habe ich was übersehen, was für mich zum Nachteil hätte werden können?
Das spielt natürlich keine Rolle wenn Du MUC-HAM fliegst. Die Erfahrung zeit jedoch dass dieser Aufklärungsbedar recht groß ist. Nicht umsonst überlegen wir mittlerweile ob wir Gebühren für ebendiese Informationen erheben sollen wenn der Kunde im Internet gebucht hat.
ich habe bereits über Opodo Flüge gebucht und es gab keine bösen Überraschungen.
Bevor du zur endgültigen Buchung kommst, wird dir der komplette Preis
aufgelistet. Wenn du günstig fliegen möchtest, dann guck auch mal bei www.flyloco.de, www.gexx.de, www.germanwings.de, www.hlx.de, www.airberlin.de
etc. Manchmal erhält man hier wesentlich günstigere Flüge!
Viel Spaß
Absolutvenus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]