wie immer helfen klare Regeln und ein klares Verhalten
lass die beiden rangeln,ABER wenn einer von beiden richtig zuschlägt oder Arm oder Bein verdreht ist Schluss!
Sinn der Sache ist,das der kleine sich selber wehrt ,aber dies im bestimmten Rahmen
bsp.cousin Kinder:nogo>grosser schmeisst den kleinen um,warten bis er wieder steht und schmeisst wieder um…
niemals nachgeben!
Ja bleibt ja und nein bleibt nein
wenn der kleine bei mama auf der Schulter ist und der grosse beim papa
und quengelt bleibt er da oben oder läuft!
du bist die stärkere!
Bsp.:vom cousin der Ältere ist genauso
aber er versucht auch gegen die Mutter Macht zu zeigen
Sie ist etwas zierlich gebaut und er kneift sie in den nacken oder nimmt unterarm und oberarm und quetscht ihren Kopf so dasses ihr wehtut und sie das auch äussert!Er macht es trotzdem!!
an ihrer Stelle würde ich sein unterarme nehmen und was fester drücken,weil manches kann man 1000mal sagen bringt aber so nix
der Vater macht es so und popoklatscher sind auch ok
beide sind gleich,aber ein bisschen mehr sollte der Ältere dürfen
immerhin ist er der Ältere
Also erst den Kleinen zu Bett bringen und 10 Minuten später den Grossen
bsp:Ferienhaus mit Bekannten und 2 Kinder waren dabei
4 und 5 Jahre ,Mädchen und Junge,haben zusammengehalten
trotzdem gabs mir bezüglich kleine „Bezitz"kämpfe
ER fragt mich ob ich ihn heirate wenn er gross wäre!!
ich sag natürlich ja,sie dabei fragt mich auch und ich sag auch ja
beide empört,weil des ja garnicht geht 2x gleichzeitig verheiratet zu sein!!Hab ich erklärt,„solange ich grösser bin als ihr beide zusammen darf ich das und es dauert ja auchnoch was“
nächster Versuch:Er"hast du mich lieber??“
„Nein ich hab euch beide gleich lieb“
„auch kein kleines bisschen?“
„nein gaaanz genau gleich“
beim grillen wollten dann beide mehr haben und haben alles aufgegessen,während alle erstaunt waren,dass beide soviel Essen(Ich sass in der Mitte^^)
nach ein paar Tagen kams natürlich zum Abschied und Umarmung
sollten beide gleichzeitig aber er drängte sie weg
Ich"ist doch genug Platz für euch zwei"und dann wars auch gut
Beide haben sich nie geschlagen oder so
klar kommts auch auf die Kinder an,aber auch aufs durchziehn der eigenen Linie,denn die Kleine war wirklich putzig und der grosse
halt gross für sein Alter…also nicht putzig und trotzdem hatten beide nie das Gefühl weniger gewollt zu sein…zumindest nicht der Junge,denn irgendwann als ich sass kam er auf mich zu und hat mich auf den Mund geküsst und ist abgehauen^^
P.S.:Es ist eine normale Rivalität,die spätestens dann weniger brutal wird,wenn der Kleine sich wehrt…und laut Studie haben 80% aller Jungen ADS…stellt sich nur die Frage wer dann noh normal ist?und ob die 80% nicht die normalen sind und was den 20% fehlt…