ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
wenn man eine ausbildung zur krankenschwester ( gesundheits und krankenpflegerin) gemacht hat , kann man ja danach mit einer weiterbildung op schwester / pflegerin werden.
aber kann man dies auch , wenn man eine ausbildung zur Kinderkrankenschwester(gesundheits und kinderkrankenpflegerin) gemacht hat? oder geht das dann nicht?
… eigentlich spricht nichts dagegen. es gibt ja auch genügend altenpfleger(innen) die als krankenschwester auf station arbeiten.
frag am besten direkt in deinem haus nach. ich sehe da keinen grund warum das nicht gehen könnte.
100% sicher bin ich mir nicht aber du hast sehr gute möglichkeiten als Kinderkrankenchwester auch in die große Pflege zu arbeiten, eine kollegin hat die kinderkrankenpflegeausbildung und arbeitet bei uns in der Unfall und Gastroent. Auf alle Fälle kannst du ja mit deiner Ausbildung auch in den Op in einer kinderklinik arbeiten, ich kann zB mit meiner Ausbildung nicht in die Kinderpflege gehen ich glaub das sieht das Gesetz so vor.
Aber probier dein Glück, wünsch dir viel Erfolg
GLG
Moin!
Tut mir leid für die späte Antwort.
Leider kann ich Dir dazu nix sagen. Am besten fragst Du mal in der Krankenpflegeschule nach, in der man die Ausbildung zur OP-Schwester machen kann. Die hlfen Dir sicherlich weiter.
LG Dorina
es tut mir sehr leid, aber ich kann die Antwort auf diese Frage gar nicht.
Einen Vorschlag haette ich aber, naemlich:
Warum fragst du nicht in die Schule wo du diese Weiterbildung machen moechtest? Sie werden das am ehesten wissen!
Das ist nach der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester ebenso. Du kannst ohne Weiterbildung im OP arbeiten und natürlich auch mit!Durch den Mangel an qualifiziertem Personal ist es kaum noch ein Problem mit wenig Erfahrung im OP zu arbeiten!! Jeder fängt schließlich mal an und Einarbeitung braucht jeder!!
Viel Erfolg!!