Hallo Leute,
hat jemand mit dem Abnehmprogramm „optifast“
Erfahrungen gesammelt? Ich stelle mir das sehr hart vor,
abgesehen davon, daß es sehr teuer ist.
Deshalb würde ich gerne mit Jemandem Kontakt aufnehmen, der gute
Erfahrungen damit gemacht hat und vor allem, sein Gewicht halten
konnte. Liebe Grüße
Hallo,
also ich habe mir bei Ebay mal eine Testpackung für 3 Tage geholt. Die Sachen haben gar nicht so schlecht geschmeckt und die Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen ist auch recht groß.
Mir persönlich hat das aber nicht zugesagt. Aufgrund der Tatsache, dass ich ansonsten nichts essen durfte, hatte ich natürlich ständig Hunger, weil ich an nichts anderes mehr gedacht habe.
Ich habe in den letzten 4 Wochen 4 Kilo herunter bekommen, indem ich nur noch wenig Kohlenhydrate, nur Puten-/Hühnerfleisch und ansonsten viel Fisch und Gemüse gegessen habe. Außerdem habe ich viel (Wasser) getrunken und nach dem Mittagessen immer einen Espresso (soll ja die Verdauung anregen). Auf Alkohol habe ich komplett verzichtet. Fürs Naschen zwischendurch habe ich immer was von Harribo zu Hause, weil ich es ohne nicht schaffe. Aber immerhin verzichte ich auf die Schokolade.
Abends esse ich oft nur einen Salat, aber da mach ich mir dann schon leckere Sachen, z.B. mit (fettreduziertem) Feta oder Thunfisch, damit das „Fasten“ (so empfinde ich es allerdings nicht) auch Spaß macht.
Für mich war wichtig, dass ich nicht aufs Essen verzichten muss, sondern bewusst solche Sachen zu mir nehme, die wenig Kalorien haben. Wenn’s mich abends vorm Fernseher überkommt, dann knabbere ich zur Zeit eben mal eine Scheibe Wurst aus Puten- oder Hähnchenbrust mit 2% oder 3% Fett, das ist allemal besser als Chips und Co.
Wenn ich mich jetzt noch aufraffen könnte, ein wenig Sport zu machen, dann würden die Kilos sicherlich noch weiter purzeln.
Gruß,
Booze