Moin allerseits,
ich fange die nächsten Wochen mit meinem Motorradführerschein an und schaue mich entsprechend natürlich auch schon nach einem Motorrad um. Mir gefällt die Honda CBR 600 sehr gut, allerdings ist die mir von den PS her ein wenig zu überdimensioniert. Hat von euch ggf. jemand einen Tip für ein Motorrad unter 80PS mit gleicher oder ähnlicher Optik?
Ich gratuliere zu deinem Geschmack. Die Honda ist nicht nur schön, sondern auch gut!
Allerdings wird es schwierig sein, optisch deine Vorstellungen zu erfüllen. Es gibt eine Reihe 125 und 250er, die in Rennoptik zu haben sind, aber dann ist auch schon Sense. Vor ein paar Jahren gabs noch 400er, die aber damals schon unverhältnismässig teuer waren und jetzt als Liebhaberstücke vereinzelt noch im Umlauf sind.
Für die SV 650 gibts Verkleidungskits, schaut nicht so übel aus, dann hättestb du einen 2-Zylinder mit 74 PS, oder so. Kommt aber auch bei weitem nicht an die Honda-Optik ran.
Deswegen, hol dir die CBR, dreh am Anfang nicht ganz so hoch und basta. 120 PS mit einer 600 sind anders als 120 PS mit einer 1000er, die 600er lebt von der Drehzahl. Und so gewaltig sind 120 PS auch nicht.
Naja, zwar nicht „meine“ Marke, aber lass das Ding doch drosseln auf 25kw (Falls der Führerschein der Grund für die Frage war). Bedenkenlos möglich. Kostet in der Fachwerkstatt mit einem Kit von z.B. alphatechnik, Montage und Eintragung ca. 200-250eus.
Und kann bedenkenlos wieder entfernt werden.
Gruß Yam
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]