Optimale Bildschärfe in Flash, Wie? Html zeigt

Ich habe im Flash Bilder eingeladen, die es dann im HTML unscharf anzeigt. Ich habe gelesen, dass wenn man Bilder in Flash skaliert, diese unscharf werden können, deshalb habe ich die Bilder in der Exakten Grösse bei einer Auflösung von 72 dpi im Photoshop umgerechnet und neu eingeladen. Trotzdem zeigt es im Browser teilweise die Bilder unscharf an. Was ist die optimale Einstellung?
Blöde Frage, Macht es Sinn, die Fotos in 300dpi zu lassen? Flash zeigt es dann doch sowieso in 72 dpi an, oder?

Ausserdem weiss ich nicht wo ich ein fixes Format, nämlich das der Bühne einstelle, damit es im HTML INdex mittig im richtigen Format angezeigt wird.

Thanxs a lot.

Flash ist ein auf Vektoren basiertes Programm, deshalb solltest Du beim Platzieren von Pixeldaten (also Bildern) auf ganze Koordinaten achten, also z.B. 85 px in der X-Achse und nicht 85,3. Ansosnten wird bei der Ausgabe eine (zusätzliche) Kantenglättung mit einberechnet. Außerdem kannst Du bei der Ausgabe/Filmexport den Grad der Komprimierung (jpeg) einstellen.

Blöde Frage, Macht es Sinn, die Fotos in 300dpi zu lassen?

Nein, macht es nicht. Es sind übrigens richtigerweise ppi, kiene dpi (auch wenn das immer wieder -fälschlicherweise- behauptet wird). Man kauft ja auch keine 0,75 kg Flasche Bier :wink:

Flash zeigt es dann doch sowieso in 72 dpi an, oder?

http://praegnanz.de/weblog/72dpi

Man kauft ja auch keine 0,75 kg Flasche Bier
:wink:

Stimmt! Wenn ich mich recht entsinne, dann wird selbst Tannenzäpfle in 0,5-kg- oder 330-g-Gebinde verkauft. :wink:

Stimmt! Wenn ich mich recht entsinne, dann wird selbst
Tannenzäpfle in 0,5-kg- oder 330-g-Gebinde verkauft. :wink:

Doch, gibt’s auch als 0,75er Einheit … Infinium Starkbier z.B. … nur nicht unbedingt net an jder Ecke LOL

"Man kauft ja auch keine 0,75 kg Flasche Bier " haha sehr schön
gesagt …