Gar nix. Was soll man dazu sagen, ohne zu wissen, um welche Art Unternehmen es sich handelt? Für eine Dönerbude erschiene mir die Besetzung ein wenig „overdressed“.
Gar nix. Was soll man dazu sagen, ohne zu wissen, um welche
Art Unternehmen es sich handelt? Für eine Dönerbude erschiene
mir die Besetzung ein wenig „overdressed“.
Stimmt . Aber ich ging davon aus, dass man für die meisten Unternehmen Abstraktionen ruhig in der Weise vornehmen kann, schließlich wird das ja in der BWL weitgehend auch so gemacht.
Sagen wir mal, es soll eines der folgenden Dinge werden: Softwarefirma, Online-Auktionshaus, Webdesignstudio oder ein Hochglanzmagazin, oder Ähnliches. Ein Medienunternehmen halt.
danke für Deinen Beitrag. Folgende Fragen hätte ich da aber:
Sollte der Marketing-Mensch nicht auch gleich die Investor Relations machen. Schließlich sollte er doch am besten wissen, wie man etwas attraktiv macht, egal ob er Käufer oder Investoren anspricht.
danke für Deinen Beitrag. Folgende Fragen hätte ich da aber:
Sollte der Marketing-Mensch nicht auch gleich die Investor
Relations machen. Schließlich sollte er doch am besten wissen,
wie man etwas attraktiv macht, egal ob er Käufer oder
Investoren anspricht.
Investor relations sind gerade aktuell juristisch sehr sensibel zu handhaben (Stichworte: Insiderwissen, Insiderverzeichnisse, ad-hoc- Plublizität). Auf Grund quergelesener Artikel im Finanzteil der FAZ scheint die Zuordnung zu Jura passend zu sein. Ausserdem scheint der Jurist und Controller etwas unterbeschäftigt zu sein, während der Marketing- Mensch mit den Werbeaktivitäten (B2B, B2C) genug zu tun haben dürfte.
Warum ist die Kundenakquise bei Dir doppelt?
s. locals Posting
Ausserdem ist Kundenakquise im B2B- Beeich ein sehr persönliches Geschäft. Und wenn einer mit dem Ansprechpartner eines Kunden nicht kann, sollte ein zweiter da sein, der diesen Kontakt übernimmt.