Optimale Reisezeit nach Madeira ?

Hallo. Ich war noch nie auf der Insel Madeira, habe aber schon sehr viel davon gehört, auch von dem tollen und vor allem reizfreien Klima. Wann ist die beste Reisezeit für diese Blumeninsel?

Hallo,

das Klima ist recht konstant, mir gefiel es im Frühsommer am besten, dann blüht unblaublich viel auf der eh schon grünen Insel. Im Herbst kann es unbeständig werden was korrekte Kleidung bei Wanderungen erzwingt. Im Sommer ist es stabiler, aber auf einer Insel weiß mans ja nie 100pro.
Auf jeden Fall außerhabl der spanischen/portugiesischen Ferien, sonst kann viel los sein.
Viel Spaß

Hallo. Ich war noch nie auf der Insel Madeira, habe aber schon
sehr viel davon gehört, auch von dem tollen und vor allem
reizfreien Klima. Wann ist die beste Reisezeit für diese
Blumeninsel?

wir waren schon mehrmals im Herbst dort und immer sehr zu frieden. Hier ein Link zu unseren Reiseberichten - auch Madeira - mit Informationen über Wetter und Unterkünften:
http://www.wavebrook.gmxhome.de/seiten/startseite_re…
Wir bitten um eintragen Eurer Erfahrungen in unser Gästebuch.

Hallo. Ich war noch nie auf der Insel Madeira, habe aber schon
sehr viel davon gehört, auch von dem tollen und vor allem
reizfreien Klima. Wann ist die beste Reisezeit für diese
Blumeninsel?

Also es kommt imer drauf an was man so machen will, ich z.B. wanderer gerne dort, da ist es mir ehrlich gesagt lieber wenn es nicht so heiss ist, ich fahre dort auch lieber in den Norden der Insel z.B. nach Santana auch wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin dann lieber im Frühling oder Herbst im Sommer ist es mir dafür zu heiss… Schau doch mal hier in dem Reiseführer findet man viele Informationen über das jeweilige Klima auf der Insel der hat mir anfangs geholfen bei der Wahl

http://www.madeira-insel.de/klima-beste-reisezeit/

Da steht ja auch das es halt drauf ankommt was man machen möchte so gesehen ist da immer die Beste Reisezeit denke ich nur für Winter wäre das nichts für mich da kann ich auch hier bleiben…