da ich oft nachts arbeite und am Tag schlafe ist mir ein gut abgedunkeltes Schlafzimmer sehr wichtig.
Bisher verfügte das Fenster meines Schlafzimmers über eine Außen-Jalousie, womit ich 100 % Dunkelheit hatte.
Die neue Wohnung hat so etwas nicht. Ich muss also innen ein Rollo o.ä. anbringen.
Welche Art bietet den besten/höchsten Verdunklungsfaktor ? ? Und macht auch optisch noch einiges her ? ?
oder alternativ - falls Du ein Velux-Dachfenster hast - kann man Verdunkelungsrollos für Innen anbringen. Diese laufen links und rechts in einer Aluschiene und dunkeln zu 100 % ab.
die Verdunklungsrollos (Tupplur, gibt’s in beige, weiß und dunkelblau) von Ikea sind super. Die Rollos an sich sind 100% undurchlässig und wenn man sie richtig anbringt (kommt ja auf das Fenster an, bei uns hängen sie an der Decke und schließen perfekt mit der Wand um das Fenster herum ab), dann kommt wirklich kein Fitzelchen Licht ins Zimmer.
Allerdings gibt es einen Minuspunkt, denn man sieht die obere „Aufrollrolle“, aber da kann man sich sicherlich was schickes zusammenbasteln.