Hallo zusammen,
ich habe mir das Notebook MAXDATA ECO4500I (Windows XP Pro SP2) angeschafft. Ich betreibe das Notebook vorwiegend zu Hause.
Wie gehe ich mit dem Akku am besten um? Soll ich das Notebook immer über das Ladegerät betreiben oder besser im Akkubetrieb und erst laden, wenn der Warnton ertönt?
Schöne Grüße,
Bernd
am besten du lädst den akku bis auf etwa 30-40%, nimmst ihn raus und lagerst ihn kühl bis du ihn benutzt. das lappi kann meiter mit netzstrom versorgt werden. der akku sollte erst dann geladen werden, wenn du ihn uch nutzen willst. geladen werden sollte er auch schon bevor er ganz leer ist. dann wieder eingelagert.
gruß, Philip
das kann ich nur bestätigen!!
Ich hab meinen nie rausgenommen und nun hält er ungefähr noch 7 minuten 
gruß Josef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Philip,
danke für deine Antwort!
Ich werde das so handhaben, wie du es vorschlägst.
Nach welcher Zeit, soll ich den Akku wieder laden, bevor er sich von selbst ganz entladen hat?
Ein mal pro Monat?
Gruß,
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das kann ich nur bestätigen!!
Ich hab meinen nie rausgenommen und nun hält er ungefähr noch
7 minuten 
dann hat sich wohl eine zelle verabschiedet. das selbe hatte ich bei meinem aktuellen notebook auch. zum glück noch in der garantiezeit.
bei meinem alten siemens lief aber über jahre alles bei permanenter akku nutzung einwandfrei!
bei richtig guten geräten ist es nicht so schädlich den akku ständig zu nutzen.
gruß, Philip
kommt darauf an wie schnell er sich entlädt. eigentlich sollte es alle paar monate (3-4) reichen. sollte er nach dieser zeit aber schon stark abgelutscht sein (unter 10%) beim nächsten mal etwas eher.
einmal volladen und dann wieder ein stück entladen.
gruß, Philip