Optimaler Anbieter/Prepaid Karte

Tach Leute,
will mir das M35i ohne Vertrag ersteigern. Soll haupsächlich zum SMS versand dienen und das ganze sollte unbedigt über Prepaid Karte laufen. Könntet Ihr mir sagen welcher Anbieter für mich der interresanteste wäre?

Danke schon im vorraus Sven

Hi Sven,

wie ist das genau gemeint?

Ich habe zufällig aktuelle Angebote von E-Plus und D2 hier liegen.
Das M35i wird bei beiden nicht in einem Set mit Prepaid-Karte angeboten, sondern nur in Zusammenhang mit einem Vertrag.
Falls Du nur eine „Meßlatte“ für den Preis des Telefons haben willst: Ohne Kartenvertrag knöpft Dir E-Plus 529 DM und D2 499 DM für das M35i ab.
Mehr solltest Du bei der Versteigerung also nicht ausgeben…

…oder geht´s Dir jetzt darum, welches die günstigste Prepaid-Karte zum Versenden von SMS ist?

Da gibt es nicht „die“ beste Prepaid-Karte.
Welche die für Dich beste ist, hängt davon ab wieviele SMS Du verschickst und an wen.
Botschaften innerhalb des eigenen Mobilfunknetzes sind oft kostengünstiger als der Versand in ein anderes Netz.
Außerdem gibt es vielleicht die Möglichkeit, häufig benutzte Rufnummern als „Freundesnummern“ zu benennen und dorthin kostengünstiger zu kommunizieren.
SMSe über Prepaid-Karten zu schicken ist insgesamt sehr teuer, je nachdem wieviele Du zu verschicken gedenkst könnte es sogar geschickter sein, einen günstigen Kartenvertrag abzuschließen um dann preisgünstigere SMSe versenden zu können - ab einem gewissen Volumen rechnet sich das vielleicht…

Du mußt also erstmal sehr genau überlegen, was Du genau vor hast, dann kannst Du den für Dich besten Provider suchen.
Es bleibt Dir nicht erspart, Dich selber damit rumzuschlagen… :smile:))

Danke…
für Deine antworten!! Ich werde jetzt ersteinmal genau überprüfen was ich genau will und dann die Provider checken.
Vielen Dank für Deine schnelle antwort!!

Sven