Hallo,
ich schreibe seit Anfang März bei einem großen mittelständischen Betrieb eine Diplomarbeit zum Thema „optimiertes Lagerkonzept für Kleinladungsträger“.
Ich bin daher auf der Suche nach effizienten und kostengünstigen Möglichkeiten KLT zu Lagern. Sehr Dankbar wäre ich zum einen über evtl. Hinweise oder Vorschläge hinsichtlich eines Lagerkonzepts, zum anderen wäre ich auch über einschlägige Literatur sehr Dankbar. Meine Planung sieht vor, verschiedene Konzepte mittels einer Nutzwertanalyse zu vergleichen und das beste zu identifizieren.
Mit freundlichem Gruss,
Rainer Paul
Ein bischen genauer bitte! Willst du Zugriffsbestand Lagern oder ganze Gebinde Sortenrein? Welche Abrufzeiten musst du erreichen usw.!
Gruß Alex!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
in diesem Fall wären das sortenreine Gebinde. Am besten mit Vordefinierten Plätzen für A, B und C Teile. Abrufzeiten so schnell wie möglich.
Vielen Dank!
Gruss
Wenn du sortenreine Gebinde hast dann mach es ganz einfach Block- oder Regallager Stapler mit MDE abrufe direkt vom verbrauchenden Bereich auf MDE nach Verbrauchsvorschau durch MA (hier für Abruf Bereitstellzeiten + X beachten) oder bei gleichem Verbrauch automatisch durch das System.
ABC dann ganz einfach Wegeoptimiert auch nach zu versorgendem Bereich.
Wenn du es komplizierter magst dann mache ein AKL was je nach zu versorgdem Bereich eigene Gebinde erstellt und die an den zu versorgenden Bereich bringt dort dann befüllung von Durchlaufregalen nach Sachnummern!
Gruß Alex!