Hallo,
in meinem Formular habe ich die Felder, in denen etwas gesucht werden soll, mit einem entsprechenden Such-Button hinterlegt, was auch an sich wunderbar funktioniert.
Wenn ich den Suchen-Button drücke erscheint das Access-eigene „Suchen und Ersetzen“-Feld. Hierbei ist voreingestellt, dass der Suchtext mit dem „gesamten Feld“ abgeglichen werden soll. Dieser muss erst manuell auf „Teil des Feldinhaltes“ umgestellt werden (weil ich es so benötige). Kann man das automatisieren?
Ich weiß dass ich das in den Access-Optionen voreinstellen kann. Diese Datenbank soll aber von mehr als 50 Personen genutzt werden und der Aufwand ist zu groß, dass überall zu ändern.
Hier mal mein Code:
Private Sub Maßnahmetraeger_suchen_Click()
On Error GoTo Err_Maßnahmetraeger_suchen_Click
Me.Maßnahmeträger.SetFocus
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, 10, , acMenuVer70
Exit_Maßnahmetraeger_suchen_Click:
Exit Sub
Err_Maßnahmetraeger_suchen_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Maßnahmetraeger_suchen_Click
End Sub
Danke und Gruß aus Leipzig
Ronny