Optionen und Zertifikate

Hallo, ich bin Börseneinsteiger und würde mich gerne über Optionen und Zertifikate informieren
Könnte jemand mir bitte erklären in leichter Sprache, wie diese funktionieren und wie man Geld verdienen/verlieren kann

Hallo,

ich bin Börseneinsteiger und würde mich gerne über
Optionen und Zertifikate informieren
Könnte jemand mir bitte erklären in leichter Sprache, wie
diese funktionieren und

informieren ist immer gut, für den Anfang empfehle ich Wikipedia. Wenn man dort nicht nur den Artikel sondern auch alle Verweise verstanden hat, ist man schon mal so weit hier noch detaiiert nachfragen zu können.

wie man Geld verdienen kann

Nichts einfacher als das - billig kaufen und teuer verkaufen, wie das jeder Kaufmann macht um Gewinn zu machen.

Mit vorweihnachtlichem Gruß,
Rene

Hallo,

Grundlagen über OS:
http://www.finanztreff.de/lexikon,seite,os,sektion,b…
Buchtipp: ISBN:3423058080 Buch anschauen

Grundlagen über Zertifikate:
http://www.finanztreff.de/lexikon,seite,zertifikate,…

Navigation auf der rechten Seite.

hallo
Von der Commerzbank kann man sich (kostenlos)Bücher und (monatliche)
Lektüren,besonders bezogen auf Zertifikate,schicken lassen.
https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/IFILPort…

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht dass OS wetten auf steigende und fallende Kurse von irgendwelchen Aktien/Währungen/Indizes sind?

Sollte man vorher nicht Lektüre lesen, und damit meine ich nicht ein 500 Seiten Buch, über die eigentlichen Produkte auf die man wettet?

Das ist so wie wenn ich auf die rennbahn gehe und den Losverkäufer frage wo ich meinen Namen eintragen soll und wie ich ein kreuz mache.
Und dann frag ich in einem Forum welcher Gaul wohl gewinnen wird.

Das ist doch irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.

Hallo, ich bin Börseneinsteiger und würde mich gerne über
Optionen und Zertifikate informieren
Könnte jemand mir bitte erklären in leichter Sprache, wie
diese funktionieren und wie man Geld verdienen/verlieren kann