Optionen und Zertifikate

Hallo, ich bin Börseneinsteiger und würde mich gerne über Optionen und Zertifikate informieren
Könnte jemand mir bitte erklären in leichter Sprache, wie diese funktionieren und wie man Geld verdienen/verlieren kann

Hallo,

ich bin Börseneinsteiger und würde mich gerne über
Optionen und Zertifikate informieren
Könnte jemand mir bitte erklären in leichter Sprache, wie
diese funktionieren und

informieren ist immer gut, für den Anfang empfehle ich Wikipedia. Wenn man dort nicht nur den Artikel sondern auch alle Verweise verstanden hat, ist man schon mal so weit hier noch detaiiert nachfragen zu können.

wie man Geld verdienen kann

Nichts einfacher als das - billig kaufen und teuer verkaufen, wie das jeder Kaufmann macht um Gewinn zu machen.

Mit vorweihnachtlichem Gruß,
Rene

Hallo,

Grundlagen über OS:
http://www.finanztreff.de/lexikon,seite,os,sektion,b…
Buchtipp: ISBN:3423058080 Buch anschauen

Grundlagen über Zertifikate:
http://www.finanztreff.de/lexikon,seite,zertifikate,…

Navigation auf der rechten Seite.

hallo
Von der Commerzbank kann man sich (kostenlos)Bücher und (monatliche)
Lektüren,besonders bezogen auf Zertifikate,schicken lassen.
https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/IFILPort…

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht dass OS wetten auf steigende und fallende Kurse von irgendwelchen Aktien/Währungen/Indizes sind?

Sollte man vorher nicht Lektüre lesen, und damit meine ich nicht ein 500 Seiten Buch, über die eigentlichen Produkte auf die man wettet?

Das ist so wie wenn ich auf die rennbahn gehe und den Losverkäufer frage wo ich meinen Namen eintragen soll und wie ich ein kreuz mache.
Und dann frag ich in einem Forum welcher Gaul wohl gewinnen wird.

Das ist doch irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.

Hallo, ich bin Börseneinsteiger und würde mich gerne über
Optionen und Zertifikate informieren
Könnte jemand mir bitte erklären in leichter Sprache, wie
diese funktionieren und wie man Geld verdienen/verlieren kann

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht dass OS wetten auf
steigende und fallende Kurse von irgendwelchen
Aktien/Währungen/Indizes sind?

Sollte man vorher nicht Lektüre lesen, und damit meine ich
nicht ein 500 Seiten Buch, über die eigentlichen Produkte auf
die man wettet?

Und ich frage mich ständig, warum hier jeder Zweite andere darauf hinweisen muss, dass man sich erst mal informieren sollte. Was ist das hier? Das Forum heißt immer noch „Wer weiß was“ und hier sollten Fragende die benötigten Informationen erhalten.

Lasst es also bitte, andere darauf hinzuweisen, sich die benötigten Informationen zu holen, wenn ihr selber keinerlei zu diesem Problem beitragen könnt.

1 „Gefällt mir“

schon mal Geld verloren?
Also dazu kann ich nur eines sagen. Jeder der einem die Anleitung ala

Call ist auf steigende Kurse gesetzt, du must nur sehen dass du im Geld bist und die Vola recht niedrig.
Und PUt ist auf fallende Kurse, allerdings musst du auch im Geld sein und die Vola niedrig.
Am besten du kaufst Waves, denn da ist alles egal du hast wenn die Basis steigt einen steigenden Wavecall und musst nicht erst rechnen mit Onvista.de.
Das kann jeder Idiot mit Waves handeln…

Da kann er gleich zu Wallstreet Online.de gehen und dort fragen.

Soll er sich an die dort tätigen Abzocker wenden die ihm ala Powerman einen Online Chat anbieten und ihm sagen wann er kaufen soll…

Es geht hier doch darum jemandem zu erklären dass wenn er keine Ahnung von dem Zeug hat die Finger davon lassen sollte.
Das Märchen von Millionen mit Optionen (gleichnamiger Bchtitel) ist nämlich nur ein Märchen!
Oder der Mist mit „ich verdien auch bei fallenden Kursen“, wie einige Banken für OS werben…

JEDER hier weiss dass er langfristig damit NIEMALS Geld verdienen wird. Ich jedenfalls bin SOFORT bereit 500€ darauf zu wetten!
Du wahrscheinlich nicht, trotz einer Anleitung?

Daniel