Hi
nur ne kleine frage ist es egal ob man ein billiges optisches kabel nimmt oder sollte man eher etwas mehr ausgeben?
Hi
nur ne kleine frage ist es egal ob man ein billiges optisches kabel nimmt oder sollte man eher etwas mehr ausgeben?
Hi
Wal!
Billig reicht. Licht geht durch oder nicht.
Wenn du ein 10 Meter-Kabel brauchst, mag es Unterschiede geben, aber für die 20 - 30 cm vom Player zum Verstärker macht es keinen Unterschied. Ich hab das Billigste genommen was es gab, tut’s seit acht Jahren tadellos.
lg, mabuse
Meterware
Guten Tag,
in manchem Laden für Musiker-/Tonstudiobedarf (z.b. beim Session in Waldorf) gibt es diese Kunststofffaser als Meterware. Die Enden werden einfach sauber geschliffen und in die Stecker, die ja nur Halterung sind, eingeklemmt.
Es gibt aber bis 5 m als Standard zu kaufen und es gibt Kupplungen zum Verlängern, die einfach die beiden Kunststofffaserenden zusammenbringen und -halten (ca. 1,95 EUR).
Gruß
Stefan
Hi,
bei mir ist es so, daß das teuerste optische Kabel, welches ich habe gleichzeitig auch das Schlechteste ist.
Das Ding habe ich mal im Blöd-Markt für 18 € gekauft und beim Rausziehen sitzt es soo fest, daß die Steckerverkleidung (oder wie das dicke Plastik zum Einstecken heißt) abgeht und ich jedesmal befürchte, daß mir ein abgerissenes Kabelende in der dbox hängen bleibt.
Die billigsten von Reichelt sehen zwar sehr viel dünner aus, zeigen aber weder Ausfälle noch die oben genannte Erscheinung…
Alle Kabel sind aber nicht länger als 1,50m.
Viele Grüße
HylTox