Optisch oder eher verrückt!?

Hallo,

hab eine optische Maus von Logitech angeschlossen.
Seitdem ist „Akte X“ angesagt.

Denn hin und wieder (leider oft als selten) „verschwindet“ mein Mauszeiger für ein paar Sekunden ODER der Zeiger verschwindet kurz und taucht dann wieder in einer der Ecken auf dem Bildschirm auf, und von da aus kann ich dann den Mauszeiger nicht weg bewegen ?!?! Als wäre der Mauszeiger von einem Magneten in die Ecke gezogen worden und dort festgefroren. Hilfe! Was ist da los?

Ciao,
Nic

Hiho Nicole,

es kann an der Unterlage liegen wenn Kontrastreiche Muster
darauf sind.
Bei ner Drahtlosen das die Batterie oder Akku leer sind oder
die Funkstrecke gestört ist.

Ansonsten ist sie defekt, Umtauschen?

cu
Andi

Hi,
die Unterlage hat keine Kontrastreiche Muster.
Und es ist eine USB-Maus. Und dazu nich, eine ganz neue!
Treiber ist installiert, hab einige male neugestartet = weiß nicht mehr weiter :frowning:

schnief…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

es bleiben als Fehlermöglichkeit auf jeden Fall die Batterien. Ich würde mal auf Verdacht neue reinstecken.

Dann sollte der Empfänger nicht hinter zu viel Metall stehen oder hinter dem Monitor oder so.

Hast du nur eine Funkmaus oder auch eine Funktastatur? Wenn auch Tastatur: ist die vom gleichen Hersteller/läuft die über denselben Empfänger?

Wenn anderer Hersteller/anderer Empfänger: evtl. kommen sich die Geräte bei den Frequenzen ins Gehege.

Bei all diesen Sachen schließe ich mal aus, dass du ein Notebook hast und dir evtl. selbst in die Quere kommst, etwa mit dem Touchpad.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,
Optische Mäuse verhalten sich u.U. so, wenn irgendwas die Optik stört.
…mal mit nem Pinsel die Optik saubermachen (unter der Maus da wos leuchtet)

Viel Erfolg
Stefan

Hallo,

hab eine optische Maus von Logitech angeschlossen.
Seitdem ist „Akte X“ angesagt.

Ich tippe auf USB-Probleme des Rechners. Kannst Du
die selbe Maus über einen Adapter „USB/PS-2“
anschliessen und schauen was passiert?

Grüße

CMБ