Optische Laufwerke weg

Hallo,

mir ist ein kleines Programm (kein Virus) in die Finger gefallen. An sich nichts schlimmes, es hieß unscheinbar „Tetris“. Gut, an Tetris gedacht gestartet, falsch geklickt und bumm, steht da ich soll neu starten um „die Treiber zu installieren“. Tja, seit dem letzten Neustart sind nun alle meine optischen Laufwerke (auch die virtuellen) fort. Im Gerätemanager werden sie mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt, der Fehlerhinweis besagt, dass Treiber geladen wurden, aber das Gerät nicht gefunden werden kann. Wenn ich die Laufwerke entferne, und dann nach neuer Hardware suche oder neu starte, werden sie wieder gefunden, das Problem besteht aber weiterhin.

Es geht um ein DaemonTools-DVD-Laufwerk, ein IDE-DVD-Laufwerk und einen IDE-CD-Brenner. Die beiden letzteren am sekundären IDE-Kanal, die Daemon Tools machen auf SCSI. Da es sich um ein reines Softwareproblem zu handeln scheint, lasse ich umfangreiche Hardwareangaben mal weg. Betriebssystem ist WinXP Pro, Mainboard das ASUS K8N4-E Deluxe.

Ich hoffe, jemand weiß, wie ich meine LWs wieder kriege :frowning:
mfg
MB

Hi

Glaub der hier hatte das Prob auch:
http://board.gulli.com/thread/486022-tetris-verursac…
Waren Treiber die die Laufwerke deaktiveren wegen irgend son Spielekopierschutz (eklige StarForce *kotz*… für den gibts aber auch nen Removaltool von der Firma).

Am schnellsten gehts wohl wenn de ne Systemwiederherstellung machst :wink:
Und starte nicht irgenwelche Dateien wo de nicht 100% weißt was es ist und von welcher Firma es kommt ^^
Was wenns n böser Wurm gewesen wäre?

MfG
Lilly

Hallo,

Glaub der hier hatte das Prob auch:
http://board.gulli.com/thread/486022-tetris-verursac…
Waren Treiber die die Laufwerke deaktiveren wegen irgend son
Spielekopierschutz (eklige StarForce *kotz*… für den gibts
aber auch nen Removaltool von der Firma).

jo das könnte das Programm sein (welche … nennt sowas denn „Tetris“? grml). Aber ich finde mein Prob mit den Laufwerken da nicht so recht wieder :smile:

Das Removaltool probiere ich gerade, ich muss aber neustarten dafür, deswegen schonmal diesen Artikel, falls es funktioniert schreibe ich das später hier rein.

Am schnellsten gehts wohl wenn de ne Systemwiederherstellung
machst :wink:

Das hab ich versucht, das hat die Verknüpfung der zuletzt installierten Anwendung (deren Wiederherstellungspunkt ich benutzt habe) entfernt, aber sonst is nix passiert.

Und starte nicht irgenwelche Dateien wo de nicht 100% weißt
was es ist und von welcher Firma es kommt ^^
Was wenns n böser Wurm gewesen wäre?

*Schluck*
Ich weiß, ich bin leichtsinnig :smiley:

Aber ich war ja auch schon müde, und… *sichrausred*

mfg
MB

Nichts funktioniert…
Hallo,

das Removal Tool bringt auch nix. Ich werde einfach meinen Computer plattmachen und alles neu installieren jetzt, nun hab ich wenigstens einen guten Grund. So richtig rund läuft er schon länger nicht mehr… :smile:

mfg
MB

Ok, das hat jetzt zumindest geklappt
Danke trotzdem :smile: