Optische Maus leutet immer

Hallo,

habe Win 98SE und wollte ein optische Maus anschließen. Problem - auch wenn der PC ausgeschaltet ist, leuchte die Maus schön rot - zieht also ständig Strom.

Kann man das irgendwo ausschalten?

Gruss Szcepak

… meine natürlich LEUCHTET !!! …
LEUCHTET !!!

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Drucker,

ich habe mir einen Mehrfachstecker mit Schalter gekauft und schalte damit jede Stromzufuhr ab.

Grüsse Ingo

Hallo,

das kann eventuell damit zusammenhängen das der Computer nur in einer Art Standby ist und z.B. über Tastatur und z.T. auch mit der Maus wieder „aufgeweckt“ werden kann. Um natürlich ein Zeichen von Tastatur / Maus empfangen zu können, müssen die natürlich mit Strom versorgt werden. Und bei einer opt. Maus sieht man das eben halt am ehesten.

Wenn du solchen Kram nicht brauchst, kannst du entweder im Bios oder über Jumper auf dem Motherboard (ist von Board zu Board verschieden) nach irgendwas in der Richtung „Keyboard Power On“ oder eben „Mouse Power On“ suchen, dort kannst du dann einstellen, wann der Computer angehen soll (also nur Schalter am PC oder auch Tastatur und Maus). Wenn du jetzt Tastatur und Maus abwählst, sollten die auch keinen Strom mehr kriegen und dann sollte nichts mehr leuchten.

Tschüß
Daniel

wie nun, die Maus leuchtet, obwohl Dein Rechner keinen Strom bekommt? Bist Du Dir sicher, dass Du die Steckdosenleiste ausgeschaltet hast?

LEUCHTET !!!

Hallo,

hatte dasselbe problem. anscheinend liegt bei neueren boards am ps2 anschluss immer strom an, auch wenn der pc ausgeschaltet ist. habe in meinem bios mal alles dursucht aber auch nix gefunden.
problem gelöst, indem ich die maus an den usb anschluss angeschlossen habe (über einen kleinen adapter ps2->usb, ist bei deiner maus vielleicht auch dabei gewesen, wenn nicht, gibts den eigentlich in jedem laden, der was mit computer zu tun hat und die welt kostet der auch nicht).
auf jeden fall geht die maus dann aus, wenn man den computer ausschaltet.

gruss, Hurga