Einfach nur mal ansehen:
Einfach nur mal ansehen:
versteh ich nicht. Welche schwarzen Punkte?
Gruß
roland
Einfach nur mal ansehen:
versteh ich nicht. Welche schwarzen Punkte?
guck das bild ma fixiert an: schwarze quadrate, graue zwischenlinien, und die kreuzungspunkte der grauen linien sind weiß. jetz lass deinen blick mal übers bild schweifen, ohne einen bestimmten punkt zu fixieren. siehst du die weißen punkte jetzt nicht schwarz?
Gruß
roland
gruß
yvi
siehst du die weißen
punkte jetzt nicht schwarz?Gruß
roland
Doch, aber nur ein paar vereinzelte, und nur aus dem Augenwinkel, also nicht da wohin ich gerade schaue.
Naja, vielleicht hab ich was an meiner Optik 
Gruß
roalnd
es gibt wirklich vieles darauf zu sehn und zu lesen…
siehst du die weißen
punkte jetzt nicht schwarz?Gruß
rolandDoch, aber nur ein paar vereinzelte, und nur aus dem
Augenwinkel, also nicht da wohin ich gerade schaue.Naja, vielleicht hab ich was an meiner Optik
nee, stimmt schon so! das is ja grad die optische täuschung! aus den augenwinkeln siehst du schwarze punkte, die keine sind. sondern eben weiße. berichtigt mich bitte, aber ich glaub, das liegt daran, dass das auge träge ist, und wenns grad über ne schwarze fläche geglitten is, dieses schwarz eben noch bissel mit zieht…oder so 
Gruß
roalnd
gruß
yvi
berichtigt mich bitte, aber ich
glaub, das liegt daran, dass das auge träge ist, und wenns
grad über ne schwarze fläche geglitten is, dieses schwarz eben
noch bissel mit zieht…oder so
so ähnlich. Ich habe gestern im ersten einen interessanten Bericht darüber gesehen. Es heisst, das menschliche Auge ist eigentlich ziemlich schlecht. Es kann nur Fragmente verarbeiten, den Rest setzt das Gehirn aus dem zusammen, was es erwartet. Dafür wird die halbe Gehirnleistung gebraucht. Deswegen sehen ein Haufen Menschen noch lange nicht das gleiche, wenn man ihnen allen dasselbe zeigt.
Ich kann das jetzt alles nicht so wiedergeben, aber so in etwa war es.
Gruß
roland
Guten Morgen Xantall,
die Seite ist wirklich klasse und nur zu empfehlen!
Von mir einen Punkt!
Guten Rutsch
Assi
Einfach nur mal ansehen: