Hallo,
ich bin dabei eine optische Übertragungsstrecke aufzubauen. Dafür benutze ich ein Sende- Empfangsmodul von Toshiba, das TODX 294. Das Datenblatt gibt es unter http://www.datasheetcatalog.com/datasheet/TO/TODX294… .
Ich hab die Beschaltung gemäß des Datenblattes auf Seite sechs vorgenommen. Nun habe ich folgendes Problem: Das empfangene Signal ist nicht ganz rechteckförmig. Die Anstiegsflanke ist am oberen Ende abgerundet, was aber nicht das Hauptproblem ist. Die abfallende Flanke fällt sehr schön steil ab, jedoch leider ca. 1 V zu tief, (laut Datenblatt sollte der Low Pegel bei 0,4 V liegen) in Form eines Peeks. Dieser stört bei 1 MHz noch nicht, wird aber bis zur Soll Frequenz von 5 MHz zu breit.
kann mir jemand helfen, wie ich diesen beseitigen / verringern kann?
Die Schaltung ist auf einer Lochrasterplatine aufgebaut und die Meßleitungen sind direkt auf die Platine gelötet.
Vielen Dank schonmal
erdbrink
atenblatt sollte der Low
egel bei 0,4 V liegen) in :Form eines Peeks.
Beachte dass du kurze Signal-Leitungen, wenig Induktivitäten und Kapazitäten, wenig Kopplungen, … hast. Wenn Du bei 5MHz Daten auch noch Ansprüche an die Flanken stellst, musst Du mindestens die 5-fache Frequenz (fast) ungedämpft übertragen können. Und das ist für eine Lochraster-Platte eine kühne Aufgabe.