Optisches Gerät R. Leitz Wetzlar

Liebe Experten, ich habe ein Messgerät der Firma R. Leitz Wetzlar. Es besteht aus einem Stand Fuß von etwa 9 x 9 cm. Darauf befindet sich ein drehbarer Doppelspiegel mit einem Durchmesser von ca.5,0 cm. Weiterhin eine runde Platte von 13,5 cm mit einer
Linse mit Blendeneinstellung von etwa 4,5 cm und einem kippbaren Spiegel von etwa 4,0 cm. Diese Platte mit Linse ist drehbar, in der Höhe verstellbar und kann mittels Rändelschraube feinjustiert werden. Unterhalb der Linse befindet sich noch eine Hülse zur Aufnahme eines etwa 5 mm Bolzen oder ähnlichen Teilen. Das Material der Platte könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit Messing sein. Wofür wurde oder wird dieses Gerät benutzt? Vielen Dank.

M.E. eine alte Spaltlampe, So nennt man Geräte, mit denen man den vorderen Augenabschnitt untersuchen kann.
https://www.lichtmikroskop.net/mikroskope/spaltlampenmikroskop.php