Optisches Signal in OE 6 ?

Hallo,
ich hätte gerne bei Posteingang ein optisches Signal in der Task-Leiste. Ist das mit Outlook Express 6 machbar ?

Danke,
Jan

Hallo Jan,

OE6 bringt das doch automatisch im Systray (unten rechts). Briefumschlag, der von 2 Pfeilen umschlungen wird, sowie neue Post eingegangen ist.

???

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, aber dieses Zeichen steht bei mir permanent auf der linken Seite und startet OE !

Gruß Jan

Hallo Jan,

Sorry, aber dieses Zeichen steht bei mir permanent auf der
linken Seite und startet OE !

Gruß Jan

klar, bei mir natürlich auch. Ich meinte aber nicht die Verknüpfung in der Quick-Launch, die Du hier ansprichst, sondern das Symbol für email-Eingang im Systray. Dieses erscheint dort auch für wenige Augenblicke mit dem Kontext „Keine neuen Nachrichten“, wenn Du das automatische Abfragen des Pop3 alle XXX Minuten eingestellt hast.

Sind allerdings Nachrichten vorhanden, bleibt es konstant dort stehen, bis die Mail geöffnet wurde.

Das bedingt allerdings, daß OE geöffnet ist. Ich habs deshalb immer offen und minimiert und werde sowohl akustisch als auch optisch bei neuer Post alarmiert. Das das hier nicht geht, mail ich Dir parallel nen Sceenshot, auf dem Du das Symbol sehen kannst.

Es gibt auch ein Tool, welches Dich akustisch und optisch unabhängig von OE alarmiert. Ich habs gerade vor ein paar Tagen auf „empfehlenswerte Seiten“ gelesen und selbst noch nicht ausprobiert.

http://www.scheernet.de/postda/

Gruß
Easy