Oracel virtualbox 6.1: Guest Additions in Windows 7

hallöle miteinander,
will bei oracel virtualbox 6.1 win7 mit guest additions installieren… win 7 installieren hat auch soweit geklappt… prob ist nun, daß ich die im lehrvid bei 7:14 angezeigte leiste der vm nicht sehe (vgl. screenshot unten) )… weiß jemand, wie ich die herkrieg?

thx

Und was ist jetzt so schwierig dann - wenn man sich schon eine VM installiert -, um „menüleiste“ oder „menu bar“ in Verbindung mit „oracle virtualbox“ zu googeln und man herausfindet, dass man diese mit rechter Strg+„c“ einblendet?

PS: Die Menüleiste ist eigentlich standardmäßig eingeblendet, da hat sie wohl jemand deaktiviert …

Na - das wurde im Youtubefilmchen halt nicht erklärt, das mit dem googeln.

2 Like

Ich finde es ja schon beinahe pervers, solche Sachen mit Filmchenanleitung zu machen, ohne Blicke in die Manuals geworfen zu haben, wobei es hier sogar die eine oder andere ausführliche Dokumentation gibt …

immer schön lieb bleiben junx, gibt keinen grund für hate - ihr wißt ja: das ist heutzutage ein crime… herzihand

@Tomh dennoch danke für den support…

Du weißt offensichtlich gar nicht, was das ist.

1 Like

naja, das sind z.b. negative off-topic kommentare die direkt und/oder indirekt gegen die person gerichtet sind…

im politischen sinne wäre das z.b. eine herabwürdigung von menschen statt einer argumentativen sachauseinandersetzung… würde man z.b. fuck politisch andersdenkende sagen statt sich kultiviert auf der sachebene mit ihnen auseinanderzusetzen wär das eine form von hate… soweit verstanden?

Nö. Dann wäre ja jede Kritik das gleiche wie haten.

es gibt konstruktive und destruktive kritik… konstruktive spielt sich auf der sachebene ab… destruktive auf der persönlichen ebene…

welche sachargumente sind das gleich nochmal die bei fuck andersdenkende oder als pendant von der anderen seite: fuck ausländer zum ausdruck kommen?

…kann auch mal zum Denken anregen.

Btw., für „andersdenkende“ ist das Denken Voraussetzung. Das ist bei dem verbrecherischen Drecksladen für das Fußvolk selbstverständlich nicht erwünscht.