Oracle 8, Windows 98, ODBC

Moin,

wir haben z.Zt. an der FH ein Datenbankprojekt laufen. Zu diesem Zweck muss ich bei meinem Rechner zu Hause mit einer lokalen Datenbank und Developer arbeiten. Wir haben von Oracle zu diesem Zweck für eine bestimmte Zeit die Tools zu Verfügung gestellt bekommen, was heisst, dass es sich NICHT um die Personal oder Lite Versionen handelt.
Und genau das ist mein Problem. Unter der Lite Version wird ja eine lokale Datenbank namens POLITE angelegt, welche auch wunderbar funktioniert. Da ich aber keine Lust habe, extra NT zu installieren, fehlen mir die Assistenten, um neue Datenbanken anzulegen. Auch mit ODBC bekomme ich es nicht hin.
Meine Frage: Wie kann ich unter o.g. Konfiguration eine lokale Datenbank anlegen, mich in diese einloggen und auch mit dem Developer arbeiten?
Ich bin für jeden Tip dankbar…

Grüsse,

Oliver Giebel

Hallo Oli,

Oracle 8 kannst Du, wenn mich nicht irre
nur unter NT installieren. Du solltest das Personal Oracle installieren, das auch unter Win95 und Win98 läuft. Mit etwas Glück hat Deine Uni dazu die CD.

Mit dieser Version läßt sich bis auf einige Features (Parallel Server, Advanced Replication) fast alles tun.
Entwickeln kann man damit jedenfalls auch.

Bis den

Andreas Meier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]