[…]
solche Checks sollte man bei der Eingabe machen, da manche
Leute bei Ortsangaben auch Unterorte (53639 Thomasberg statt
Königswinter) angeben. Falls Du dazu eine Datenquelle
benötigt, sieh Dir mal auf meiner Homepage
(http://www.familieverweyen.de) das Thema opengeodb an.
Vielen Dank für diesen Tipp habe mich ihre Websitre angesehen wirkt macht einen sehr professionell Eindruck auf mich, alles wirkt durchdacht.
Die Datenbank werde ich mir einmal ansehen wenn ich etwas mehr Zeit habe als jetzt. Vielen Dank. Aus diesem Grunde werden sie auch einen Gutschein für meinen Store per e-Mail erhalten werden im Wert von 15,- EUR (Mindestwarenwert: 250 EUR). Um Ihnen einek leine Freude zu bereiten für ihre Gedanken sowie Mühen die sie aufgewendet haben.
Ansonsten sollte man nicht direkt Updaten sondern einen
Abgleich (SQL technisch JOIN) der Faktentabelle PERSONEN mit
der (Lookup-)Tabelle PLZZUORTEN ausführen, am besten mit einer
WHERE-Bedingung auf ungleiche Ortsnamen.
Das gleiche habe ich mir auch Gedacht mit einer WHERE Bedingung es zu Lösen damit habe ich schon viele Probleme in der Vergangenheit gelöst. Da ich aber die Lösuing für ein anderes Scenario benötigt habe sowie das PLZ, ORT Beispiel nur deswegen gebracht habe weil ich nicht meine interna Preisgeben kann (Konkurrenz) mir die Komplexität bekannt war um eben den besten Ansatzpunkt zu bekommen der Möglich ist. Bin dennoch sehr froh das professionelle Dienstleister sich darüber Gedanken machen da sonst für einen Anfänger eine sehr große Überraschung bevorsteht wenn die Ortangaben mit falschen Orten ersetzt wurden, an dieses habe ich bereits Gedacht.
Nur aus Intersse: Hattest Du übrigens schon erwähnt, welche
Datenbank und Software Du verwendest?
Die Datenbank (Oracle G10) habe ich bereits in meinem Ursprungsposting genannt. Mehr kann ich leider nicht Beantworten (ich weiß sie sind neugierig) aber schließlich schauen auch meine Konkurrenten auf solche Posts von mir sowie wüssten in diesem Fall mit welcher Backgroundsoftware ich arbeite - ich denke sie werden das verstehen. Mein Unternehmen ist zwar noch nicht so groß aber dennoch wenn man etwas macht ist man eben gar nicht oder nur ganz dabei ich mache mir lieber einmal mehrere Gedanken (Multidimensional) als einen (großen) Fehler zu machen.
Gruß
Sven