ich brauche alle Create- Anweisungen von Tabellen, Indizes und Constraints aus einem Schema.
Ich habe schon mit Dump Import in ein Indexfile experimentiert, aber dann werden gleich alle Extents mit allokiert und das alles rauszufiltern ist echt zu mühselig.
In Toad kann man sich ja das Create-Script jeder Tabelle ansehen, leider konnte ich nicht rausfinden was da alles abgefragt wird.
ich brauche alle Create- Anweisungen von Tabellen, Indizes und
Constraints aus einem Schema.
Das ist alles in den System-Views (DBA_OBJECTS, DBA_TABLES, DBA_TAB_COLUMNS, DBA_INDEXES, DBA_IND_COLUMNS, DBA_CONSTRAINTS, DBA_CONS_COLUMNS, etc. bzw. in den ALL- oder USER-Objekten) vorhanden (ich hab’s vor kurzem selber benötigt, um dynamisch jede Nacht ein Schema neu aufzubauen)
So in die Richtung
Damit kannst du die DDL eines kompletten Schemas generieren lassen (oder natürlich auch nur einzelner Objekte. Ausserdem kann er 2 Schemas vergleichen und gleich die entsprechenden Synchronisierungsscripte erstellen, um beide Versionen wieder in Überinstimmung zu bringen
danke euch beiden für die Antwort, da ich sicher sein muß das die Create-Anweisung nachher exakt dem Orginal enstpricht, werde ich mir den Developer zum exportieren nehmen.