Oracle SQL mit Zwischenergebnis weiterarbeiten

Hallo Leute,

ich musste gerade eine Anfrage in Oracle SQL machen, in der ich zwei geschachtelte Anfragen machen musste, die mir jeweils einen Wert liefern (mit Count) und diese dann miteinander verrechnen. Ich sollte einfach herausfinden, wie viele der Filme, die in diesem Jahr produziert wurden einen Vorgänger hatten. Ist ja auch egal. Die einzelnen Parts meiner Abfrage liefern das gewünschte Ergebnis, jedoch bekomme ich bei dem verrechnen immer eine Fehlermeldung ausgegeben. Es dürfte eigentlich ein ziemlich kleiner Fehler sein. Hier mein Code:

[SQL]
    select succ.production / alle.production * 100        --eigentliche Rechnung

    from

    (Select count (p.production)

    FROM Production p where year =‚2013‘) alle,        --Alle Filme 2013

    (SELECT count(p.production)

    FROM Production p

    where exists(

    select * from (

        select L1.production1

        from LINK L1

        where exists (

            select * from (

            select L2.production1

            from LINK L2

        )L2

        WHERE L1.PRODUCTION2 = L2.PRODUCTION1

    ) AND lower(L1.LINK) = ‚follows‘

      ) L1

      WHERE p.PRODUCTION = L1.PRODUCTION1                                 --Nachfolger 2013

    )AND lower(p.year) like ‚%2013%‘) succ
[/SQL]

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :smile:

Viele Grüße

Moin,

eine Fehlermeldung

ist erst dann eine Fehlermeldung, wenn sie hier steht.

Gruß Ralf

ps: Die Anfrage, die dem Zitterfinger geschuldet ist, kannst Du löschen, so lang noch niemand darauf geantwortet hat.