Oracle8 per ODBC zugeifen

Hallo,

meine Datenbank greift auf eine Oracle7 Datenbank über ODBC zu (Access 97). Nun muß der Pfad der Oracle Datenbank geändert werden und auch die Treiber umgestellt werden (auf Oracle 8).
In der Datenbank selbst habe ich 4 Tabellen, die den Inhalt aus der Oracle DB beziehen. Mein Problem: Wie kann ich in der DB den Pfad umändern? Habe auch keine Ahnung wie sollch eine Verknüpfung zustande kommt.

gruß Andy

Hi!

Unter Extras-Addinns findest du den Tabellenverknüpfungsmanager, wo du Verknüpfungen ändern kannst. Wenn du unten anclickst das neue Standorte bestätigt werden müssen kommt bei Oracle-Tabellen die Auswahlbox um die Verknüpfung zu erneuern!

Dazu musst du natürlich mittels des Oracle-ODBC-Treibers (die anderen sind nicht zu empfehlen eine DSN zu Oracle angelegt haben. Dies zu erklären wäre hier zu kompliziert…such in der ORacle-Hilfe danch…

Gruß

Bernd

Hi!

Unter Extras-Addinns findest du den
Tabellenverknüpfungsmanager, wo du Verknüpfungen ändern
kannst. Wenn du unten anclickst das neue Standorte bestätigt
werden müssen kommt bei Oracle-Tabellen die Auswahlbox um die
Verknüpfung zu erneuern!

schade, Extras > Add-Ins kann ich leider nicht anklicken, da des Feld grau ist… egal ob ich eine Tabelle angeklickt habe oder nicht…

Dazu musst du natürlich mittels des Oracle-ODBC-Treibers (die
anderen sind nicht zu empfehlen eine DSN zu Oracle angelegt
haben. Dies zu erklären wäre hier zu kompliziert…such in der
ORacle-Hilfe danch…

Der ODBC-DNS-Eintrag ist bereits vorhanden! :smile:

Gruß

Bernd

Gruß Andreas

Hallo,

hat sich erledigt, da ich des nur nicht machen hab können, da ich an einem Win2k Rechner mit Office2000 UND Access97 gesessen bin, aber an einem WinNT mit office97 geht des…

DANKE

gruß Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schade, Extras > Add-Ins kann ich leider nicht anklicken,
da des Feld grau ist… egal ob ich eine Tabelle angeklickt
habe oder nicht…

Dann ist das bei dir nicht mit installiert worden. Muß man glaube ich bei der Installation extra auswählen.

Gruß,

Hendrik.