OracleDB Zugriff auf externe Speichermedien

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich brauche eine Lösung mit verteilten DB.
Mehrere Tabellen einer DB liegen auf den Server und eine Tabelle, die später auch zur Recherche dienen soll, wird auf CD gebrannt.
Ich stelle mir das so vor, das ich die bestehende DB und die neu zuerstellenden DB, die auf die CD gebrannt werden soll, zu einer übergeordneten logischen DB zusammenfasse.
Blos wie lässt sich das unter Oracle realisieren?
Und die nächste Frage die sich stellt, bei der CD-Recherche die ich dann durchführen möchte, will da Oracle nicht irgendwelche Views im Hintergrund auf die CD schreiben?
Wenn ja, ist die Recherche auf CD ja gar nicht möglich.

Ciao Roswitha

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich brauche eine Lösung mit verteilten DB.
Mehrere Tabellen einer DB liegen auf den Server und eine
Tabelle, die später auch zur Recherche dienen soll, wird auf
CD gebrannt.
Ich stelle mir das so vor, das ich die bestehende DB und die
neu zuerstellenden DB, die auf die CD gebrannt werden soll, zu
einer übergeordneten logischen DB zusammenfasse.
Blos wie lässt sich das unter Oracle realisieren?
Und die nächste Frage die sich stellt, bei der CD-Recherche
die ich dann durchführen möchte, will da Oracle nicht
irgendwelche Views im Hintergrund auf die CD schreiben?
Wenn ja, ist die Recherche auf CD ja gar nicht möglich.

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, daß Du nur einen Teil auf CD brennen willst, ist das alles halb so schlimm. Du kannst unter Oracle einen Tablespace auf Read-only setzen. Wenn nur Deine Tabelle drauf liegt, setzt Du im Endeffekt diese Tabelle Read-only.
Die Datendateien kannst Du dann auf CD brennen; für Oracle ist es einfach ein Teil der Datenbank, der nicht beschreibbar ist, aber für Lesezugriffe ganz normal nutzbar; man kann sogar einen Index auf einem anderen, beschreibbaren Tablespace legen, so daß die Indexzugriffe erträglich schnell sind.

Wenn die CD in einem anderen, vorgegebenen Format gebrannt werden soll, ist das zwar auch machbar, aber dann ein bißchen aufwendiger. Melde Dich dann!

Gruß

J.