Oral-b 3000 vs Oral-b 5000 lohnt sich der Aufpreis

Hallo,

ich will mir eine neue Zahnbürste kaufen und habe zwei Modelle in die engere Auswahl genommen. Bei beiden wird jeweils ein zweites Handstück mitegliefert wird.

Die Oral-B 3000 (ca.85€)und die Oral-b 5000 (ca.125€.

Nun meine Fragen.

Gibt es außer

• dem Smartguide,

• zwei weiteren Reinigungsstufen,

• den Mico Pulse Aufsätzen

• und dem Reiseetui
    die bei der Oral-B 5000 mitgeliefert werden noch weitere Unterschiede?

• Können die Micro Pulse Aufsätze auch auf die Oral-B 3000 gesteckt werden? Beeinträchtigt dies eventuell die Funtion?

Vielen Dank und schöne Grüße

Hallo Steusa,

mal so eine Frage:

wozu um alles in der Welt benötigt man:

2 Reinigunsgstufen? Eine hohe Drehzahl ist besser, als die niedrige Drehzahl bei den ganz preiswerten Geräten, aber 2 Geschwindigkeiten sind eigentlich unsinnig. Entweder ich putze oder ich lasse es.

Reisetasche: benötigt unnötig Platz.

Handteile gibt es einzeln sehr günstig nachzukaufen - rechne das mal durch.

Wir haben noch die Handteile der Marke Braun mit 30.000 und 40.000 Umdrehungen und seitdem auch keinen Zahnarzt mehr gesehen. Und je nach Zahnanordnung musst Du eh auch noch mit Zahnseide etc. nacharbeiten.

Gruß,
Alexandra

Philips sonicare ist besser.
(nach mehreren Braun’s im heroischen selbstversuch ermittelt)
pd

Danke für die Antwort.

Wegen den Reinigungsstufen ist dies ja die Frage, ob es einen Unterschied macht. Zumindest habe ich in einen Test im Saturn gemerkt das die Zahnbürste in den verschiedenen Stufen anders rotiert. Teilweise mit kurzen Pausen, etc…

Handteile einzeln nachzukaufen ist teuerer. Habe ich schon durhgerechnet.

Nach Ansicht vieler Meinungen im Internet bevorzugen wohl viele eher die Braun Zahnbürsten, werde mir die Sonicare aber auch nochmal genauer ansehen.

nach vielen vielen jahren braun (dickes pflegecenter)
bin ich umgestiegen.
die braun würde ich gratis bekommen -
trotzdem sonicare.

Wir sind mit unseren Braun-Bürsten sehr zufrieden, allerdings sind es auch noch Produkte der guten alten deutschen Braun - wie die neuen Bürsten im Mickeymousedesign sind kann ich nicht sagen.

…mit der Qualität der Kinderbürste bin ich nicht mehr ganz so zufrieden, die setzt tatsächlich Rost an.

Ansonsten glaube ich nicht, dass die verschiedenen Reinigungsstufen tatsächlich mehr bringen - habe nach bestimmt 15 Jahren mal wieder eine Zahnreinigung gemacht bekommen wegen Zahnfleischproblemen nach der Schwangerschaft - da gab es kaum was zu reinigen. Zahnstein und Co kenne ich auch nicht. Für mich wäre daher die Schlussfolgerung, dass die Reinigung des normalen Modells ausreichend ist.

Gruß,
Alexandra