Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem das Spiel
range Box ( half life etc. ) für meinen Leptop (toshiba,intel core duo ,cpu,1,7 ghz,und 32 bit betriebssystem … abaer , wenn ich das Spiel einlege und das menü auftaucht , steht da : installieren , technischer support ( steam)und beenden…nun ich klicke auf instllieren , des fängt an zu laden , aber nichts geschieht … es läd sich einen ab und dan steht da :the orange box etc. reagiert nicht … ich hab es immer wieder versucht , aber immer das gleiche ergebniss … Frage : muss ich mich davor bei stem anmelden , oder läuft das Spiel einfach nicht auf meinem Leptop ?? Bitte um Hilfe ^^
metaller93^^
Hallo,
kann durchaus sein, daß der Grafikchip deines Laptops nicht die Mindestanforderungen erfüllt und dadurch auch eine Installation gar nicht möglich ist.
Steam muß bei der Installation der Orange Box nicht laufen - wenn es noch nicht installiert ist, wird es mitinstalliert, und wenn es schon drauf ist, wird es gestartet.
Gruß
Christian
hallo
die wesentliche frage zur hardware wäre, was für eine grafikkarte im laptop drinnen steckt. die cpu ist nicht ganz so wichtig und in deinem fall sicher ausreichend. bin allerdings nicht der experte auf dem gebiet der grafikkarten, kann da also wenig auskunft erteilen.
bez. orange box: die version, die ich gekauft habe, war etwas merkwürdig: in der box waren zwei dvds und ein kleiner zettel mit rudimentären installationsanweisungen. die erste cd eingelegt und das einzige setup-programm angeklickt, dass drauf war. es wurde eine uralt-version von steam installiert, die erstmal übers internet nachaktualisiert (sprich, komplett neu installiert wurde). dann habe ich den cd-key eingegeben, woraufhin steam alle spiele vom internet runtergeladen hat. die dvds waren damit völlig unnötig. ein kleines kuvert mit dem cd-key drinnen hätte auch ausgereicht.
ev. hast du eine ähnliche box…
steam muss auf jeden fall installiert sein. auch musst du dort einen account haben. zum zeitpunkt der installation muss auch auf jeden fall eine internet-verbindung bestehen. steam selbst reagiert sehr häufig etwas merkwürdig - da wurden offenbar ein paar hilfsprogrammierer angestellt, um das zusammenzuschustern. aber andererseits: wirkliche probleme hatte ich bisher noch nie.
lg
erwin