Orange Früchte jetzt noch am Baum

Liebe/-r Experte/-in,
was sind das Für Früchte, die ich jetzt noch an Bäumen in einer Stadt gefunden habe: orange, kirschengroß, zwei halbrunde Kerne/Steine,weißes Fruchtfleisch, zipfelige „Krone“, kurze Stiele, gebündelt - und schmecken nicht schlecht. Ich bin immer auf der Suche nach etwas selteneren (Wild-)früchten.
Leider waren keine Blätter mehr zu entdecken.
Vielen Dank für eine Antwort -
Sigrid Rau
www.schlemmern-sa.de

Hallo Sigrid,

Das weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke, es ist eine Vogelbeerenart, da sie ja jetzt noch da ist und du schreibst, dass die in Bündeln an dem Baum hängen.
Vielleicht kannst du mal ein Foto machen und das dann mit Frage.
Oder vielleicht findest du auch ein Bild im Internet, wenn du als Begriff Früchte im Winter oder Vogelbeeren eingibst.

Tut mir leid, dass ich dir deine Frage nicht beantworten konnte.
Mutig, dass du die Frucht probierst. :wink:

Vg

was sind das Für Früchte, die ich jetzt noch an Bäumen in
einer Stadt gefunden habe: orange, kirschengroß, zwei
halbrunde Kerne/Steine,weißes Fruchtfleisch, zipfelige
„Krone“, kurze Stiele, gebündelt - und schmecken nicht
schlecht. Ich bin immer auf der Suche nach etwas selteneren
(Wild-)früchten.
Leider waren keine Blätter mehr zu entdecken.
Vielen Dank für eine Antwort -
Sigrid Rau
www.schlemmern-sa.de

Hallo, vg - nein, Vogelbeeren sind es definitiv nicht, mit denen koche ich sehr viel. Die Stiele sind knorriger, sie sind auch nicht bitter. Und die Kerne sind verschieden - danke für die Antwort Sigrid

Hallo, vg - nein, Vogelbeeren sind es definitiv nicht, mit
denen koche ich sehr viel. Die Stiele sind knorriger, sie sind
auch nicht bitter. Und die Kerne sind verschieden - danke für
die Antwort Sigrid

Hallo Sigrid,

Oder nOch besser: nimm ein paar Früchte mit und frag in einem gartencenter nach. Bestimmt kennen sie die Frucht.

Vg

Heike

Danke, Heike - das werde ich machen -
noch einen schönen Tag

Danke, Heike - das werde ich machen -
noch einen schönen Tag

Hallo Sigrid,

Ich habe gestern einen Gartenbauingeneur gefragt. Er ist überzeugt, dass es eine chinesische Scheinbirne wäre, trotz kirschenform.

Vg

Heike

Hallo, Heike - danke für deine Bemühungen, finde ich toll. Bei Google habe ich unter diesem Begriff gar nichts gefunden. Ich werde weiter fahnden - ein gutes Jahr 2012 - Sigrid