Hallo. Ein Audi A4 Cabrio mit einer (dunkel) orangen Plakette wurde in welchem Jahr zugelassen???
Das sieht man doch anhand der Plakette,oder?
DANKE
Hi!
Hallo. Ein Audi A4 Cabrio mit einer (dunkel) orangen Plakette
wurde in welchem Jahr zugelassen???
Das sieht man doch anhand der Plakette,oder?
Nur in Italien und Frankreich…
Ich vermute, es geht um die TÜV-PLakette.
Ein Neuwagen erhält 3 Jahre TÜV. Danach gibt´s immer 2 Jahre.
Wenn auf der Plakette also z.B. „07“ in der Mitte steht, ist es möglich, dass der Wagen in 2004 oder 2002 zugelassen worden war.
Nun ist es aber möglich, dass der Wagen irgendwann einmal verkauft worden ist und für den Käufer der TÜV erneuert worden ist, obwohl noch 1 Jahr gültig. Es könnte auch ein Leihwagen aus 2006 sein, denn Leihwagen erhalten immer nur 1 Jahr TÜV…
Zurückrechnen anhand der TÜV-Plakette lohnt sich also nur bei relativ neuen Fahrzeugen, die keine Leihwägen sind.
Grüße,
Mathias
HI.
Der Wagen ist ein Neuwagen und war zuvor noch nie zugelassen! Aber warum haben denn dasnn die TÜV Plaketten immer andere Farben? Ich habe zum Beispiel meinen Wagen in 2006 Neu gekauft und zugelassen und der hat ne blaue Plakette!?
Ist der Tüv bei einem Cabrio anders als bei „normalen“ Autos?
Danke…
Hallo Jennifer,
Aufklärung gibt es hier: http://www.autokiste.de/service/kennzeichen/plakette…
VG
Hermann
Moin,
Der Wagen ist ein Neuwagen und war zuvor noch nie zugelassen!
Aber warum haben denn dasnn die TÜV Plaketten immer andere
Farben?
Damit man schon aus Entfernung sehen kann ob die Plakette überhaupt noch gültig ist.
Ich habe zum Beispiel meinen Wagen in 2006 Neu gekauft
und zugelassen und der hat ne blaue Plakette!?
Vorne oder hinten? TÜV-Plakette blau bedeutet TÜV 2008.
War das vielleicht ein Vorführwagen der bereits 2005 zugelassen wurde?
Ansonsten müsste die Plakette gelb sein (Neuwagen müssen das erste mal nach 3 Jahren zur HU).
Ist der Tüv bei einem Cabrio anders als bei „normalen“ Autos?
Nö.
Gruss Jakob
Hallo Jennifer,
sieh doch mal in Deinen Fzg.-Schein, dort steht das EZ-Datum drin. Sollte das wirklich 2006 sein, kann es natürlich auch sein, dass Du eine falsche Plakette draufbekommen hast. Welche Plakette ist denn vorne für die AU drauf?
Die müssten aber eigentlich beide gelb (2009) sein.
Beste Grüße
Guido