Orangeneis in Orangenschale

Hallo,

bei meinem Chinesen gibt es ein wunderbar leckeres Orangeneis in einer echten Orangenschale.

Hat jemand eine Idee wo man dieses bekommen kann?

Das Eis selber ist sehr hell, fast schon weiß.
Ich habe auch schon mal ein anderes Orangeneis in Schale bekommen (in einem anderen Restaurant und ich glaub auch bei bofrost), bei diesem hatte das Eis fast die selbe Farbe wie die Schale und hat mir gar nicht gemunded, es war ziemlich herbe, bald schon bitter.

Gruß,
Martin

Hallo Martin,

Eis wird aus völlig verschiedenen Substanzen hergestellt nach den unterschiedlichsten Rezepten.

Allein die Güte der Zutaten wirkt sich auf den Geschmack und die Konsistenz aus.

Frag doch mal deinen Chinesen, ob er das Eis selbst gemacht hat? Das könnte ich nämlich nachvollziehen. Wenn er es selbst gemacht hat, dann mit Orangensaft (echtem), Zucker, Wasser, einem Stabilisator und Fett (ich nehme Eiweiß)

Die natürliche Farbe von diesem Eis ist ganz hell!

Wenn du Orangeneis gegessen hast, dass sehr starke Farbe hatte, dann war es mit Sicherheit eingefärbt (wie z.B. grüner Apfel), wenn es nicht geschmeckt hat, dann war das Eis mit Paste oder künstlichem Aroma hergestellt.

LG, Karin

Hallo Martin,

ich habe ein ähnliches Dessert auch schön öfter gegessen im Elsaß nach dem Flammkuchen Essen, vielleicht typisch französisch. Wenn das geographisch für Dich gut wäre, kann ich mal nachfragen woher sie es beziehen.

Grüsse Eva Depenau - Einfach, lecker & gesund kochen/ [email protected]