Orangensirup für Kaffee

Hi

Im Januar gab es bei Edwards einen Orange Mocchachino. Das war ein Kaffee mit nem Hauch Schokolade und Orangenaroma. Total lecker.

Ich wollte das jetzt nachbasteln und habe den Monin Orangensirup benutzt, weil Monin noch am neutralsten ist und viele Kaffeesirup hat.

Leider funktionierte das nicht, der Orangensirup ist viel zu sauer und die Milch flockte aus :frowning: SO wird das nichts.

Kann mir jemand sagen welcher Orangensirup da wohl für den Kaffee verwendet wurde?

lg
Kate

Hiho

einfach mal direkt nachfragen würde ich vorschlagen

http://www.edwards-coffee.de/EDWARDS_deutsch.php

MfG

Zitrusaroma ohne die Säure bekommt man durch die Verwendung der Schale. Zum Aromatisieren von Kaffee oder Tee, beides „saugt“ Aroma sehr willig auf (was man negativ merkt, wenn man aus Versehen offen gelagert hat), reicht es, wenn man den Aromaspender eine Weile mit dem Tee / Kaffee lagert. Konkret: Schale einer ungespritzten Orange in eine Dose mit 1/2 Pfund Kaffee packen und 1 Monat so lassen. Das geht auch mit Mandarine oder mit Limette und Zitrone. Wobei die letzten beiden eher etwas für Tee sind. In kleine Stücke geschnitten kann die Schale mit aufgebrüht werden.

Das finde sogar ich interessant, mit Orange aromatisierter Kaffee , klasse Idee. ich probiers aus. Elke

Schale einer ungespritzten Orange in eine Dose mit 1/2 Pfund
Kaffee packen und 1 Monat so lassen.

Schimmelt das nicht?

gruß,
Max

Die harte Tour

Kann mir jemand sagen welcher Orangensirup da wohl für den
Kaffee verwendet wurde?

Einen sehr feinen Orangengeschmack bekommt man auch, wenn man ein Quentchen Grand Marnier, Cointreau oder auch einen andere Orangenlikör in die Tasse gibt. Aber natürlich nicht beim Autofahren oder bei einer vorhandenen Suchterkrankung ausprobieren.

Gruß,
Max

Bei mir ist das noch nie geschimmelt. Ich schäle allerdings schon aus Geschmacksgründen sehr dünn. Also keine weiße Haut. Und die Schale fein hacken bzw. in feine Streifen schneiden. Ich nehme an, dass sich dadurch auch die Restfeuchte ausreichend verteilt.

Schaut mal hier was es über Kaffee alles zu lesen gibt http://www.genuss.de/12/Kaffee