Hallo ich habe ein problem mit meinem Renault Megane Scenic/ja .
Seit dem es kälter ist Leuchtet in der Armatur ein oranges Licht wenn ich Gas gebe!
Und er fährt dann Hochtouriger. Gehe ich vom Gas runter geht es aus. Nun meine Frage was bedeutet das Licht und was könnte defekt sein?? War schon in der werkstadt er findet nichts.Bitte dringend bin auf das Auto angewiesen Danke Euch im vorraus! Lg
Hallo,
ohne das Auto zu kenne, wie kann das Auto beim Gasgeben hochtouriger fahren? Ich verstehe darunter einen Gangwechsel, und, hast Du einen Automatikwagen?
Gruss Helmut
Hallo
-wenn ich das Auto(Renault Scenic) Morgens starte ist er schon bei fast 2000 U. sonst knapp über 500U.
- Fahre ich dann und muß zum beschleunigen Gas geben leuchtet das Orange! Bedeutung???) Licht auf,
-Gehe ich mit dem Gas zurück geht es kurz darauf aus^?
_stehe wie gesagt vor einem Rätsel!
Würde gern die Bedeutung das Warnlichtes wissen und wenn möglich nen tipp was das Problem sein könnte??? Danke im Vorraus Lg Diana
Hallo haasediana,
Hallo ich habe ein problem mit meinem Renault Megane Scenic/ja
.
Seit dem es kälter ist Leuchtet in der Armatur ein oranges
Licht wenn ich Gas gebe!
Und er fährt dann Hochtouriger. Gehe ich vom Gas runter geht
es aus. Nun meine Frage was bedeutet das Licht und was könnte
defekt sein?? War schon in der werkstadt er findet
nichts.Bitte dringend bin auf das Auto angewiesen Danke Euch
im vorraus!Lg
hat das orangene Licht ein Symbol drauf?
Schaue doch mal in der Betriebsanleitung nach, was es bedeuten kann, wenn das Licht aufleuchtet, unabhängig davon, was man macht. Ansonsten kannst Du ja mal bei Renault direkt nachfragen, sagst halt dann, daß die Werkstatt nichts findet.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Hallo,
also orange Kontrollleuchten fallen mir folgende ein:
- ABS oder ASR (oder was in der Richtung): Wäre uninteressant, was den Motorlauf betrifft.
- Motorkontrollleuchte: Dann müsste ein Fehlercode gespeichert sein. Dann kann das Motorsteuergerät evtl. in ein Notlaufprogramm gehen, was den höheren Leerlauf erklären könnte. Das würde auch dazu passen, dass der Fehler ausgerechnet beim gasgeben auftritt.
Oder gibt es noch mehr orange Kontrollleuchten?
Beste Grüße
Guido
Hallo ,nein es gibt nur eine orange leuchte das komische ist das es nur Auftritt wenn es kalt ist bei außen temp über ca. 8c ist alles ok. Das Zeichen sieht aus wie beim EKG- Alles sehr seltsam! danke lg
Hallo Susanne
Habe das Auto erst ein paar wochen und leider keine Beschreibung . Hoffte deswegen so auf hilfe. Ja das zeichen sieht aus wie ne reihe beim EKG .und ein Renault händler ist sehr weit weg von mir Aber trotzdem Danke lg Diana
Hallo haasediana,
Hallo Susanne
Habe das Auto erst ein paar wochen und leider keine
Beschreibung . Hoffte deswegen so auf hilfe. Ja das zeichen
sieht aus wie ne reihe beim EKG .und ein Renault händler ist
sehr weit weg von mir Aber trotzdem Danke lg Diana.
wenn es ein Dieselfahrzeug ist, dann würde ich auf die Kontrolleuchte „Vorglühen“ tippen. Wenn bei Dir der Renaulthändler sehr weit weg ist, gehe doch mal auf deren Internetseite, die lautet http://www.renault.de und schreib denen mal eine E-Mail oder rufe dort mal an.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Danke schön habe schon lang ge googelt aber nicht gescheites gefunden Lg Diana achja nein ist ein Benziner
Hallo haasediana,
Danke schön habe schon lang ge googelt aber nicht gescheites
gefunden Lg Diana ach ja nein ist ein Benziner
es freut mich, daß ich ein wenig helfen konnte. Wenn es ein Benziner ist, weiß ich leider nicht, was das Symbol bedeuten könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne