Orchestrale Neuauflagen (Best Of) von Künstlern der 60er-90er

Hallo,
es gibt ja einige Künstler, die ein „Best Of“ machen, aber eben neu eingespielt und zumeist mit großem Orchester (aber nicht immer).
Ich wollte hier mal fragen, ob jemand noch welche kennt, die mir bisher verwehrt geblieben sind.
Musikstil eher in Richtung Pop und möglichst auch „bekannter“.

Ich zähle mal ein paar Beispiele auf, die ich so kenne und gut finde:
Lionel Richie - Tuskegee
Peter Maffay - Tattoos (erstaunlich gut)
Midge Ure - Orchestrated

Dann „kenne“ ich noch die Orchestralen Alben von Metallica und Schiller, ist aber jetzt nicht das was ich überwiegend höre.

Wie gesagt, wenn jemand, wenn da noch jemand was kennt, gerne hinzufügen.
Bitte keine Schlager. Maffay ist schon OK, zähle ich auch nicht wirklich zum Schlager. Mit den „alten“ bin ich groß geworden, das ist schon OK :smiley:

Vielen Dank

Ahoi, @Takima!
Da fällt mir spontan „a weiter shade of pale - live in denmark 2006“ von procol harum ein.
Geniale Version!

Gruß, Kudo :musical_score:

1 Like

Link dazu

Gruß

1 Like

Pet Shop Boys „Concrete“ 2006. Spitze!

Da fällt mir immer EMI (Orchestral) von den Sex Pistols ein …

Es gibt eine Reihe MTV unplugged Aufnahmen, die Orchestral sind.
Da findest Du mit Sicherheit Einiges auf YouTube

Santiano MTV unplugged