Ordentliche Kündigung wg. Zahlungstermin

Liebe/-r Experte/-in,
es ist ein Hauseigentümer , der seine Mieter aufgrund einer nicht gezahlten Nebenkostenabrechnung ordentlich gekündigt hat.
Es wurde zweimal per e-mai angemahnt, nachdem der Mieterverein die Abrechnung abgesegnet hat. Einmal wurde beim Mieterverein per e-mai nachgefragt und dann per e-mail persönlich. Keine Antworten. Nachdem ordentlich gekündgt wurde, wurde auch schnell bezahlt, damit man nun sagen kann, es wurde bereits gezahlt. Das muss geprüft werden- kann diese Kündigung Erfolg haben, wenn bereits in der Vergangenheit dreimal verspätetet Zahlungen der Miete angemahnt wurde und dann noch eine Abmahnung diesbezüglich zugeschickt wurde- (3.Werktag wurde nicht eingehalten)

Sorry, zu diesem Thema kann ich keine qualifizierte Auskunft geben.

hallo, da kann ich Dir keine verbindliche Antwort geben. Meiner Meinung nach ist wenn bei der ersten Kündigung gezahlt wurde, die Kündigung hinfällig.
Gruß Suldenski

Hallo ferry,

dies ist eine Rechtsfrage, die zu beantworten ich nicht befugt bin. Vielleicht fragst du einen Anwalt?

Beste Grüße
Litorino

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…