'ordentliche verhaeltnisse'

Hallo kann mir jemand sagen, was es per Gesetz heisst „in ordentlichen Verhaeltnissen“ zu leben.

Vielen Dank

Hallo kann mir jemand sagen, was es per Gesetz heisst „in
ordentlichen Verhaeltnissen“ zu leben.

Hallo das kommt drauf an.

Gruß

Hallo kann mir jemand sagen, was es per Gesetz heisst „in
ordentlichen Verhaeltnissen“ zu leben.

Vielen Dank

Ich kenne keine Rechtsvorschrift, in der eine solche Definition getroffen würde.

Hallo,

worauf? Ich muss die Frage beantworten lebe ich in ordentlichen Verhaeltnisse. Ich weiss das ist etwas komisch :frowning:. Es koennte auch was mit Steuern zu tun haben. Bin mir da nicht sicher

Mfg Luna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nach gutem Grundsatz…
Hallo Luna,

in „Geordneten Verhältnissen“ leben meint nach landläufiger Meinung,
das man seine Verbindlichkeiten geregelt hat.
Also auf Gut deutsch keine Schulden hat und ein geregeltes Leben führt…

mfg

Hallo Luna,

ich könnte mir eine solche Frage eigentlich nur im Familienrecht vorstellen - und dann obliegt es im Zweifel einem Richter, das zu beurteilen. Regelmäßiges Einkommen, eingerichtete Wohnung in halbwegs sauberen Zustand, nicht allzu häufig wechselnde Geschlechtspartner etc.

HTH

Gruß
Ramona

Benny!

Da hab ich also all die Jahre in „ungeordneten“ oder zumindet nur halb geordneten Verhältnissen gelebt?

Und mit mir ich weiss nicht, 60 bis 80%?, der deutschen Bevölkerung? Wer hat denn heute nicht wenigstens um ein paar Kröten den Dispo überzogen? Also Schulden gemacht? Oder irgendwo einen Ratenkredit laufen?

Ich würde sagen in geordneten Verhältnissen lebt heute der, der über seine Schulden noch drübergucken kann und ein regelmäßiges Einkommen hat. :smile:

Gruß
Nita

nita!

Da hab ich also all die Jahre in „ungeordneten“ oder zumindet
nur halb geordneten Verhältnissen gelebt?

Was soll ich denn sagen?

Ich würde sagen in geordneten Verhältnissen lebt heute der,
der über seine Schulden noch drübergucken kann und ein
regelmäßiges Einkommen hat. :smile:

Damit schließt Du auch die selbständig und freiberuflich Tätigen aus. Ich behaupte trotzdem einfach mal, dass ich in geordneten Verhältnissen lebe, und würde das auch in jedes amtliche Formular so reinschreiben. Wenn da so unbestimmt gefragt wird, darf auch unbestimmt geantwortet werden.