Hi
Ich kaufe und verkaufe Aktien bei der Citibank.
Nun kommt es mir zum ersten mal darauf an, dass meine Orders SCHNELL ausgefuehrt werden,
deshalb habe ich als Handelsplattform den XETRA Markt gewaehlt (variabler Handel mit Auktion).
Zur Sicherheit, dass mein LIMIT Kurs auch erreicht wird,
hatte ich als Datum der Gueltigkeit
meiner Order den 28.12.2001 angegeben.
Warum wurden meine Aktien immer noch nicht verkauft,
obwohl im Intraday Chart meine Verkaufskurs schon
einige male erreicht wurde???
Wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte ich um eine Antwort.
Danke
Arthur
ob das für den aktienhandel eine gute wahl ist war ja hier nicht die frage…
Nun kommt es mir zum ersten mal darauf an, dass meine Orders
SCHNELL ausgefuehrt werden,
für die schnelle ausführung kann keine bank etwas, nur für die schnelle weiterleitung an die börse
deshalb habe ich als Handelsplattform den XETRA Markt gewaehlt
(variabler Handel mit Auktion).
Zur Sicherheit, dass mein LIMIT Kurs auch erreicht wird,
hatte ich als Datum der Gueltigkeit
meiner Order den 28.12.2001 angegeben.
Warum wurden meine Aktien immer noch nicht verkauft,
obwohl im Intraday Chart meine Verkaufskurs schon
einige male erreicht wurde???
das kann an den besonderheiten des xetra liegen. hast du vielleicht einen dax- oder m-dax-wert handeln wollen? die werden dort nämlich nur in 100er-paketen (sog. round lots) fortlaufend/variabel gehandelt. orders ungleich 100 gehen automatisch in die auktion. wenn du also z.b. 75 telekom/chrysler/deutsche bank verkaufst, geht die order automatisch in die auktion (eröffnungsauktion gegen 9 uhr, nmittags-, abend- (etwa 17:30) und schlussauktion (20 uhr)). wenn du während des tages kurse siehst, bei denen deine order ausgeführt werden sollte, kann es daran liegen, dass du halt nicht im fortlaufenden handel bist. dafür kann die citibank nichts, das sind nun mal die bedingungen im xetra. aber vielleicht hätten die bei der citibank dich mal darauf hinweisen können? letztendlich unterschreibst du aber bei wohl jeder bank, dass du weisst was du tust und die jeweiligen gepflogenheiten des aktienhandels kennst.
wenn noch fragen sind…
schönen abend noch
nils