Ordner älter als pc?

Hallo :smile:
Bräuchte mal eure hilfe bitte.
Mein pc is von 2008, auf meiner festplatte steht jetzt beim ordner „programme“ erstelldatum 2006??? Kann mir einer erklären wie das möglich ist??? Ist unter Windows Vista. Windows wurde auch 2011 neu aufgesetzt.

Vielen Dank :smile:

eine Möglichkeit kann sein das das Bios zu dem Zeitpunkt als der Ordner erstellt auf das falsche Datum in dem fahl 2006 stand.

Hallo bo4,
das ist neben Ihnen auch schon vielen anderen so gegangen. Sorgen brauchen Sie sich drüber nicht zu machen. Es wird daran liegen, dass die Installation des Rechners mit Software erfolgt ist, die 2006 ihren Ursprung hat und dementsprechend bei einer Reihe der installierten Ordner ein Erstellungsdatum angibt, welches vor dem Kaufdatum des Rechenrs liegt. Das ist eigentlich der Normalzustand, wenn auch die Differenz nicht in jedem Fall 2 Jahre betragen wird.

Gruß demisto

Hi bo4,

ich vermute das Erstelldatum ist das Datum an dem der Ordner vom Programmierer erstellt wurde.

Hallo, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen

Gruß Ralf

Hallo,

vermutlich kann es dafür verschiedene Ursachen geben.
Tatsächlich habe ich selber auch schon recht merkwürdige Dinge im Bereich der Ordnerstruktur unter Windows festgestellt.

In deinem Fall könnte es aber auch daran liegen, das das Datum des PC (im Bios eingetragen) zum Zeitpunkt der Installation möglicherweise nicht korrekt eingestellt war. Dann wird Windows diese falsche Zeit natürlich übernehmen.

Grüße

Mein pc is von 2008, auf meiner festplatte steht jetzt beim
ordner „programme“ erstelldatum 2006??? Kann mir einer
erklären wie das möglich ist??? Ist unter Windows Vista.
Windows wurde auch 2011 neu aufgesetzt.