Hallo,
habe heute aus Versehen einen wichtigen Ordner auf meinem USB-Stick gelöscht. Habe mit Recuva und PC Inspector File Recovery (habe eine Cluster-Suche durchgeführt) leider keinen ERfolg gehabt. Was komisch ist: beide Programme haben Ordner gefunden, die ich bereits vor langer Zeit gelöscht hatte, aber nicht den von heute. Habe in der Zwischenzeit auch nichts auf den Stick geschrieben. Kann mir jemand vielleicht helfen. Weiß echt nicht mehr weiter.
hmm, wenn die programme nichts finden, sieht es schlecht aus. gibt zwar jede menge solcher programme, aber da wird sich kaum was dran ändern. wirkliche alternativen gibt es für den normalen user eigentlich nicht. man könnte als letzte möglichkeit noch zu einem professionellen datenretter gehen. das kostet aber einiges. kommt eben drauf an, wie wichtig der ordner ist. allerdings sollte man dann nicht zu viele versuche mit irgendwelcher software vorher machen.
hallo p-man,
es gibt ein cmd befehl, der die datei normalerweise wieder herstellen kann… ich weiß aber nicht, ob dieser befehl auch auf den stick zugreifen kann…
also:
-> Start Menü aufrufen
-> Ausführen… anklicken
-> cmd eingeben und dann auf OK
-> dann Undelete NAMEN DES ORDNERS
-> Enter drücken
Achtung hierbei:
-> USB Stick muss angeschlossen und erkannt sein
-> es muss genung Speicher auf dem USB Stick vorhanden sein!
-> vorher alle Dateien vom Stick sichern!!!
-> möglichst nicht Spiele oder andere Anwendungen laufen lassen die viel CPU oder RAM leistung benötigen
viel glück
mfg
jakob185
Hallo p-man,
im Netz gibt es noch das Programm Easy Recovery von Ontrack als Lite-Version. Versuch es mal damit.
Wenn garnichts geht, nimm TestDisk. Gibts auch im Netz. Zum Paket gehört Photorec. Das Tool ist leider nicht ganz einfach zu bedienen. Dafür findet es so ziemlch alles was auf dem Stick noch vorhanden ist. Leider werden keine Verzeichnisstrukturen und Dateinamen erkannt. Gefundene Dateien werden mit Nummern versehen und der Reihe nach in neue Ordner kopiert.
Der Erfolg ist immer von der Fragmentierung des Datenträgers abhängig.
Ich verwende für solche Fälle von SanDisc RescuePRO. Das war zu meiner Videokamera dazu. Ist aber keine Freeware.
Gruß Bernd
hallo p-man,
tip von mir, punkto stick, wenn du es vielleicht noch ausprobieren möchtest, zum beispiel bei einem freund, dann musst du den stick mitnehmen und dort eventuell den verschwunden ordner mit dem programm, das du aufgezählt hast, probieren. es könnte noch viel zu früh sein, denn recuver zeigt nicht immer an diesem tag gelöschte programme und der gleichen an. vielleicht probiers einen tag später. ausserdem wenn du nichts hinaufgeschreiben hast, sind die daten noch zu finden.
mfg
michibaumi - wien