Neulich ist folgendes auf meiner externen Festplatte passiert: Ich habe dort einen Ordner „Fotos“. In diesem Ordner befinden sich wiederum 11 Ordner mit Jahreszahlen von 2000 bis 2010. Ich wollte nun neue Fotos im Ordner 2010 speichern, doch leider musste ich feststellen, dass ca. die Hälfte der Jahreszahlenordner verschwunden ist. Ich habe die Windows-Suche zur Hilfe genommen und musste feststellen, dass in einem Ordner, den ich „Lesezeichen“ benannt habe, irgendwie automatisch ein Unterordner „Fotos“ erstellt wurde, der wiederum die vermissten Jahreszahlen-Ordner enthielt. Dass man aus Versehen mit falschen Tastenkombinationen mal Ordner verschieben kann, ist mir klar. Aber das aus Versehen irgendwo anders ein neuer Ordner erstellt werden kann und dahin dann auch noch andere Ordner verschoben werden, ist mir neu. Ich muss dazu sagen, dass einen Tag später die interne Festplatte kaputt gegangen ist und nun ausgetauscht werden muss. Kann es sein, dass das mit dem neuentdeckten Sicherheitsproblem bei Windows zu tun hat?
hallo,
nein das hört sich nach einem klassischen Anwenderfehler an.
Ein freundliches RTFM würde dir mit Sicherheit mehr Nutzen bringen als die Suche nach Sicherheitslücken bzw. deren Auswirkungen in Windows.
hth