Hallo,
ich habe Ordner die Win 7 angelegt hat ins Deutsche umbenannt. In der Explorer Ansicht sind sie auch so zu sehen. Aber aus einigen Programmen heraus(beim Speichern/öffen) habe ich die vorherigen englischen Bezeichnungen im Pfad. Wie kann ich das ändern?
Beispiel:
Ursprünglich von Win angelegt: …Users/Pictures/Privat
Nach Umbenennung: …Benutzer/Bilder/Privat
Der Pfad stimmt trotzdem, aber warum wird oft der alte Name im Pfad angezeigt?
Gruss vonsales
der pfad zu den Benutzerkonten lautet nunmal C:\Users, wird aber als C:\Benutzer angezeigt (quasi ein alias) das war unter Vista auch schon so.
Ich vermute das Programme die vor vista und win7 geschrieben wurden den pfad anzeigen so wie er auf der festplatte zu finden ist, nämlich c:\users und neuere programme die für vista /win7 geschrieben wurden den alias namen in der jeweiligen landessprache anzeigen
Du hast selber die Datei/Ordner Namen umbenannt?
Hast du denn kein Deutsches Win7? Also beim Deutschen Win7 werden
vom Explorer die deutschen Bezeichnungen auch angezeigt. Kann mich
auch da dem vorschreiber nur anschließen, das das System intern nun
mal mit Users/… arbeitet. Das liegt aber daran das nunmal das WIN
ein US Betriebssystem ist das dann halt über Sprachpakete in die dort
im Lande verwendete Landessprache angepasst wird über die Aliase kann
dann jede Software auch den richtigen Ordner finden.
Gruß
Hajo
PS: Ich würde auch nie selber die Ordner einfach so umzubenennen, denn
es kann sonst auch mal schnell zu einem großen Problem führen.
Du hast selber die Datei/Ordner Namen umbenannt?
Hast du denn kein Deutsches Win7? Also beim Deutschen Win7
werden
vom Explorer die deutschen Bezeichnungen auch angezeigt.
Natürlich ist es ein deutsches Win 7, 64 bit. Im Explorer werden auch die Pade korrekt in Deutsch angezeigt, also Bilder, Dokumente usw. Bei manchen Programmen, wenn ich den „Speichern/Öffnen“ Dialog aufrufe erscheinen die englischen Bezeichnungen. z.B. Pictures/Dokuments usw. Es sind aber die richtigen Ordner.
PS: Ich würde auch nie selber die Ordner einfach so
umzubenennen, denn
es kann sonst auch mal schnell zu einem großen Problem führen.
Ich habe kein Problem erkennen können. Ich arbeite eben gern mit den gewohnten Ordnern aus XP weiter.
Gruss vonsales
hey,
„Speichern/Öffnen“ Dialog aufrufe erscheinen die englischen
Bezeichnungen. z.B. Pictures/Dokuments usw. Es sind aber die
richtigen Ordner.
Ich schätze mal dass das deshalb so gemacht wurde, weil sich US Programme gern im Ordner „Program files“ gespeichert haben (als Standard Pfad). Da es aber Benutzer gibt, die nicht aufpassen bzw. schauen und nur auf automatische Installation gehen, hatten die dann einen Ordner Programme und einen der sich „program files“ nannte. Um das zu umgehen verwendet windows intern die englischen Bezeichnungen, aber im Pfad, wenn du nachsiehst steht dann trotzdem der deutsche Ordner Name.
Deshalb kann mans auch nicht ändern.
lg,
fred