Ich möchte gerne nachträglich bestimmte Ordner in Outlook 2003 durch Kennwortschutz für Leute, die an meinem laufenden PC vorbeikommen, sperren. Gibt es da eine Möglichkeit, nur bestimmte Ordner bzw. Mails zu schützen?
Hallo Friedhelm,
Gibt es da eine Möglichkeit, nur bestimmte Ordner bzw. Mails zu schützen?
nein, aber viel besser, du kannst den ganzen PC sperren (vorausgesetzt du arbeitest mit irgendeiner Windows Version): Strg+ALT+Entf -> sperren
Wenn du dann noch beim Bildschirmschoner ein Kennwort vergibst …
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Danke für die Antwort, tut mir leid , dass ich das nicht mit reingeschrieben habe, ich kenne viele andere Möglichkeiten, meinen PC zu sichern, da ich selber nicht ganz unerfahren bin. Mir ging es nur darum, einen speziellen Ordner in Outlook zu verschlüsseln oder zu verstecken, damit ich meinen PC nicht sperren muss.
Das scheint ja nicht zu gehen, habe ich mir schon gedacht, da ich auch im Internet dazu bisher nichts finden konnte und im Programm selber auch keine Möglichkeit angeboten wird.
Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe.
Gruß Friedhelm
Hallo Friedhelm,
na, Deine Recherche im Internet war wohl nicht sehr lange, denn das was ich Dir schreibe, dürfte hinlänglich bekannt sein. 
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Persönlichen Ordner zu sperren:
-
Per rechten Mausklick auf den Persönlichen Ordner - Outlook Today, dann >Eigenschaften, Button Erweitert, Button Kennwort ändern. Der Rest ist selbsterklärend
-
Möglichkeit, du besorgst Dir ein Zusatztool, wie z.B. gratis: http://www.add-in-world.com/katalog/ol-lockoutlook/
Gruß aus dem nebeligen OÖ,
Sausewind
Das mit dem Sperren des gesamten Ordner wußte ich, war aber nicht mein Ziel. Habe mir das Tool runtergeladen, dass schein ja meine intension, einen bestimmten Ordner zu schützen, zu erfüllen. Danke für deine Hilfe, aber über das Tool habe ich nichts gefunden. Bekomme allerdings den Newsletter von SmartTools und muss den doch mal wieder genauer lesen.